Mit 3 Schwalben am Samstag und einer Schwalbe am Sonntag haben wir bei der letzten B-Rangliste in diesem Jahr teilgenommen. Nächstes Mal werden wir wieder versuchen mit mehr Teilnehmern anzutreten.
Diesmal muss man aber insgesamt von einer sehr geringen Beteiligung sprechen; es ist fast kein Starterfeld voll geworden. Leider. Unsere Starter Jannis (U11), Yannik und Lisa (U13) sowie Johannes (U17) haben allesamt ein super Turnier hingelegt und tolle Platzierungen erreicht.
Den Auftakt machte Jannis mit einer einmal mehr souveränen Leistung, 3 souveränen Siegen und damit dem ersten Platz. Eine schöne Idee waren die Preise des SV Harkenbleck mit u. a. richtigen Brett-Spielen. Mal was anderes als die nächste Duschcreme oder das nächste Handtuch!
Lisa zeigte sich mit Licht und Schatten (z.B. mit Umsprung und ohne!), haderte viel mit sich selbst und wurde am Ende Achte. Da wäre sicher noch mehr drin gewesen! Yannik erreichte durch ein super Viertelfinal-Sieg erstmals bei einer B-RLT das Halbfinale. Auch dort schlug er sich achtbar, musste sich aber seinem besseren Gegner geschlagen geben. Im „Spiel“ um Platz 3 hat er sich im Duell mit Ole dann zu Platz 4 gedaddelt. Ein schönes Spiel. 😉
Am Sonntag begleiteten dann Miri und ich Johannes zum Turnier. Einem sehr Emotionalen für Johannes, wie sich herausstellte. Alle Spiele bis auf das Erste waren durchweg eng und spannend. Nichts für schwache Nerven. Johannes biss sich super gegen einen Angstgegner ins Halbfinale durch. Im richtig guten Halbfinale verlor er knapp in 3 Sätzen. Ein bisschen Ruhe, positives Denken im Spiel und dann geht es auch mal anders herum aus. Im Spiel um Platz 3 war die Luft raus, daher wurde es der 4 Platz. Auch für Johannes das bisher beste Ergebnis.
Gruß an alle Schwalben
Marcel