2016-06-11/12 Bericht Vereinsmeisterschaft Badminton 2016
Watt´n Samstag, hat nix mit Watt zu tun. Diesmal haben wir den Modus umgestellt und Samstag früh mit Mixed gestartet, dann die Doppel und Einzel, Schüler und Jugend am Sonntag. Das hat allen gut gefallen und tat insbesondere auch unseren Gelenken gut, denn diese hatten mehr Zeit sich zu regenerieren. Das werden wir ab jetzt immer so machen! Vielen Dank nochmals allen Beteiligten, die rechtzeitig zum Auf- und Abbauen dort waren.
Wie immer fand die Vereinsmeisterschaft 2016 in der Suthwiesenstraße statt.
22 Schülern und Jugendliche und ca. 26 Erwachsenen haben diesmal wieder alles gegeben, die Teilnahme war damit jeweils zwei mehr als letztes Jahr. Das Angebot am Büffet war nett anzusehen und unsere Grillmeister Bernd/Fabian haben den Grill glühen lassen.
Nachwuchs-Klassen
Luca-Andre hat bei den männlichen Schülern gewonnen. Dieses Jahr gab es acht Teilnehmer, alle haben ihr Bestes gegeben, sind abgekämpft und zufrieden nach Hause gegangen. Beim Aufwärmtraining ist sogar der Trainingsball kaputtgegangen.
Leyla hat bei den weiblichen Schülern gewonnen. Dieses Jahr haben wir die weiblichen Schülerinnen zusammen mit der weiblichen Jugend spielen lassen. So hatten alle Mädchen viele Spiele und je Menge Spaß an der Bewegung. Denn dies ist doch der Sinn und Zweck einer VMS. Alle kommen mal wieder zusammen und haben schöne Spiele. Natürlich gab es genug Raum um sich auszutauschen!
Alexandra hat sich bei der weiblichen Jugend knapp vor Johanna den ersten Platz ergattert. Beim Finale der beiden wurde nix geschenkt und es war ein wahrhaft spannendes Spiel.
Jonas hat bei der männlichen Jugend den ersten Platz geholt. Ein letztes Mal durfte er hier noch mitspielen. Ab nächstem Jahr spielt er nur noch bei den Erwachsenen mit. Jannis tritt ihm schon auf den Fersen und holte sich den 2. Platz. Vincent hat wie letztes Jahr den dritten Platz belegt.
DJ Johannes hat sich super um die Musik gekümmert. Vielen Dank dafür. Stefan hat schon mal neue Saisonware präsentiert und auch die Wühlkiste wurde wieder bestaunt. Link zum Shop.
Erwachsene
Im Mixed hatten wir dieses Jahr sogar zwei Gruppen so konnten alle spielen und es hat viel Spaß gemacht. Die Ergebnisse findet ihr in der Übersicht. Es gab jede Menge Dreisatzspiele. Für die nächste VMS dürfen sich unsere Herren gern noch mehr um die Damen bemühen, damit wir größere Gruppen erhalten.
Im Dameneinzel hatten wir auch dieses Jahr wieder ein Fünferfeld, wie im letzten Jahr auch. Es wurde nix geschenkt. Vereinsmeisterschaften sind doch immer für eine Überraschung gut und alle hatten sichtlich Spaß. Am Ende hat Miri vor Eli und Kati gewonnen.
Im Herreneinzel konnten wir mit zwei fünfer Gruppen an den Start gehen. Der Spruch des Tages wird hier zitiert von Stefan H.: „Ich habe Aufschlag und bleibe hier“, da ist einer wohl nicht regelkundig. Apropos regelkundig. Wir sind immer auf der Suche nach Schiedsrichtern. Freiwillige bitte bei uns melden. Leider waren beim Finale kaum noch Zuschauer anwesend, das war ein wenig schade für die beiden.
Zwei fünfer Gruppen beim Herrendoppel! Hier liegen unsere Stärken im Verein! Alle waren begeistert bei der Sache und die Turnierleitung hatte nicht viel zu tun, die Herren haben sich selbst gut organisiert. Dann macht es auch dem Orga-Team Spaß eine VMS zu organisieren. Es gab unterschätze Gegner, Anfängerfehler bei der Partnerwahl und es wurden liebgewonnene Zuschauer wiedergesehen.
Damendoppel konnte auch dieses Jahr wieder gespielt werden. Es gab drei Paarungen, das Motto der diesjährigen VMS beim DD war Integration aller Beteiligten und Spaß an der Freud. Am Ende kannte Ina alle und wusste alles.
Wir hatten ein schönes Wochenende zusammen und bitte merkt Euch den 12./13.08.2017 für die nächste VMS vor?
Eurer Orga-Team
Die Top-3-Platzierungen in den Spielklassen
Schüler weiblich: |
Schüler männlich: |
|
1. Platz: Leyla |
1. Platz: Luca-Andre |
|
2. Platz: Amelie |
2. Platz: Tianyi |
|
3. Platz: Elif |
3. Platz: Til |
Jugendliche weiblich: |
Jugendliche männlich: |
|
1. Platz: Alexandra |
1. Platz: Jonas |
|
2. Platz: Johanna |
2. Platz: Jannis |
|
3. Platz: Antonia |
3. Platz: Vincent |
Damen Einzel: |
Herren Einzel: |
|
1. Platz: Miri |
1. Platz: Marcel |
|
2. Platz: Eli |
2. Platz: Stefan H. |
|
3. Platz: Kati |
3. Platz: Jonas |
Damen Doppel |
Herren Doppel: |
|
1. Platz: Miri & Lisa |
1. Platz: Marcel & Tobi |
|
2. Platz: Katrin & Doreen |
2. Platz: Stefan & Michael |
|
3. Platz: Diana & Ina |
3. Platz: Fabian & Maze |
Gemischtes Doppel: Gruppe A |
Gemischtes Doppel: Gruppe B |
|
1. Platz: Dennis & Doreen |
1. Platz: Tobi & Miri |
|
2. Platz: Reza & Diana |
2. Platz: Stefan & Katrin |
|
3. Platz: Stefan & Ricke |
3. Platz: Michael & Ina |