Im 9. Saisonspiel und gleichzeitig letztem Heimspiel war Schwalbe 1 Gastgeber für den TSV Krähenwinkel-Kaltenweide. Die Gäste liegen auf Platz 3 der Staffel. Das selbst gesteckte Ziel Wiederaufstieg ist geschafft. Jetzt geht es um die perfekte Saison mit 10 Siegen in 10 Spielen. Es galt also, im 9. Spiel mit Spaß am Volleyball die Siegesserie fortzusetzen.

Im ersten Satz konnten die Gäste mit viel Konzentration sehr gut mithalten und den Satz gegen die im Vergleich zu den bisher gezeigten Leistungen schwächelnden Gastgeber bis kurz vor Schluss offen gestalten. Die Schwalben konnten am Ende den ersten Satz dennoch knapp mit 25:23 für sich entscheiden. Im zweiten und dritten Satz kam die Mannschaft dann besser in Fahrt während die Gäste scheinbar die Konzentration und den Mut verlierten. So gingen der 2. und der 3. Satz dann jeweils doch relativ deutlich mit 25:16 an Schwalbe.

So konnte man die Siegesserie letztlich verdient ausbauen und steht im letzten Spiel der Saison beim MTV Groß-Buchholz davor, die Saison mit 10 Siegen und evtl. nur 2 Satzverlusten (aus den ersten beiden Spielen) zu vergolden. Gegen die Groß-Buchholzer, die ihre erste Saison mit Punktspielbetrieb absolvieren, stehen die Chancen nach den deutlichen Eindrücken aus dem Hinspiel mehr als gut. Sollte es gelingen, wäre Schwalbe 1 die einzige Mannschaft in allen Freizeit-Staffeln des NVV Hannover, die 20:0 Punkte erreichen. Schwalbe wäre damit sogar der dominanteste Staffelsieger in allen Freizeit-Ligen der letzten Jahre. Das sollte doch nochmal ein Ansporn sein.