Zum Ende der Rückrunde stand für Schwalbe 1 nun das Nachholspiel des fünften Spieltages auf dem Programm. Zu Gast war die bislang satzlose zweite Mannschaft vom MTV Groß-Buchholz. Für die Volleyschalben ging es darum, die Siegesserie fortzusetzen. Somit sollte auch die Herbstmeisterschaft gesichert werden.
Die jungen Gäste absolvieren ihre erste Saison in der Punktspielrunde des NVV Hannover. Den deutlichen Erfahrungs- und auch Leistungsunterschied nutzten die Schwalben fast durchgängig eiskalt aus und spielten ihren Stiefel konsequent runter. Mit 25:9, 25:5 und 25:16 war es wohl das bisher deutlichste Ergebnis in der Geschichte der Volleyschwalben. Die Buchholzer hatten hier und da auch mal eine gute Aktion. Allerdings profitierten die Gastgeber punktetechnisch fast immer von den wenigen Unaufmerksamkeiten der Schwalben.
Wir wünschen der Mannschaft aus Groß-Buchholz alles Gute auf dem weiteren Weg! Lasst euch von dem Spiel nicht unterkriegen! Es war sehr sympathisch anzusehen, dass ihr dennoch Spaß an gelungenen Aktionen hattet und ihr werdet sicherlich auch bald einen Satz oder noch mehr gewinnen. 🙂