Für unsere Volleyschwalben ist es endlich auch wieder soweit: Nach über 2 Jahren Pause gab es die ersten offiziellen Wettkämpfe gegen andere Teams!

Nach zwei Testspielen in der Halle gibt es dieses Jahr wieder eine Hobby-Beach-Liga der Verbandsregion Hannover.

Einige Schwalben taten sich als Team zusammen, um im 2er-Mixed mitzumischen. Der Team-Name „Schlechtschmetterfront“ soll dabei weder beim Wetter noch beim Spielen zum Programm werden! 😉

In den letzten Wochen gab es die erste Saisonphase, in der wir in einer Gruppe mit einer Mannschaft des TSV Burgdorf und zwei Vertretungen der SG74 Hannover waren.

Das erste und das letzte Spiel gingen leider mit 2:6 verloren, aber das Spiel dazwischen konnten wir mit 6:2 für uns entscheiden.

In der 2. Saisonphase ging es in den Wochen danach in einer Platzierungsgruppe um die Plätze 5 bis 8. Bis Ende August standen dann nochmal 5 Spiele auf dem Programm. Hier konnte sich das Team noch 2 Siege erspielen. Am Ende stand insgesamt Platz 7 in der Gesamttabelle.

In der Halle geht es dann nach den Sommerferien weiter und dort startet die neue Liga-Saison Ende September.