Liebe Schwalben,

am 8. März hat die diesjährige Jahreshauptversammlung des FC Schwalbe stattgefunden.

Der geschäftsführende Vorstand hat sich nicht verändert. Als 1. Vorsitzender wurde Rudi Hille, als 3. Vorsitzende Erika Müller und als Schriftführer Arnd Fritzemeier wiedergewählt.

Für seine besonders lange Treue zum Verein wurde Rudi Seifert geehrt. Er ist seit 70 Jahren Vereinsmitglied!

Wir haben unser Vereinsangebot erweitert. Seit Januar 2019 gibt es einen zweiten Dauerkurs „Präventive Wirbelsäulengymnastik“ und bei Tischtennis jetzt auch Tainer für Kinder und Jugendliche.

Dank unseres vielseitigen Angebots ist unser Verein weitergewachsen und besteht aus fast 1300 Mitgliedern.

Der FC Schwalbe wird in diesem Jahr 120 Jahre alt. Anlässlich dieses Geburtstages findet am Samstag 15. Juni 2019 nachmittags ein Kinderfest auf unserer Sportanlage, Schützenallee 10 statt. Abends können Helfer, Mitglieder und Gäste den Tag zusammen ausklingen lassen. Auf der Terrasse des Vereinslokals gibt es Gegrilltes und kühle Getränke.

Vom 29.05.-02.06.2019 findet im Schullandheim Estetal die diesjährige Kinderfreizeit statt. So früh wie noch nie waren in diesem Jahr alle Plätze belegt. Die freiwilligen Helfer können früher als sonst planen und freuen sich mit den Kindern auf schöne, spannende, lustige Tage in der Nordheide.

Der Vorstand des FC Schwalbe wünscht allen Mitgliedern einen guten Start in die wärmere Jahreszeit. Es gibt im Verein viele Möglichkeiten den Winterspeck los zu werden und den Kreislauf in Schwung zu bringen, jeden Tag gibt es Sportangebote.

Aktuelle Infos unter: www.schwalbe-hannover.de

Mit sportlichen Grüßen

Rudi Hille, 1. Vorsitzender