Nach einigen Wochen Lauftraining um den Maschsee nutzt unsere Touch-Rugby-Gruppe die milden Temperaturen und geht ab heute wieder auf den Rasenplatz zum Training.

Die Gruppe trifft sich weiterhin zwischen 19 Uhr und 20:30 Uhr auf einem der hinteren Sportplätze auf unserer Sportanlage.

Touch ist eine Abwandlung des normalen Rugbys, aber bei uns entfallen der harte Körperkontakt, das Gerangel und das Tackeln. Hier zählen vor allem Schnelligkeit, Taktik und das Zusammenspiel mit schnellen Ballwechseln. Gespielt wird 2 x 20 Minuten in gemischten Teams mit insgesamt 6 Spielern und bis zu 8 Auswechselspielern auf einem klassischen Rugby-Feld. Aufgrund der Spielerzahl und Schnelligkeit ähnelt Touch Rugby in Teilen der olympischen 7er Variante des Rugbys.

Wer also draußen eine actionreiche, aber verletzungsarme und faire Mannschaftssportart betreiben will, ist bei uns genau richtig! Wir freuen uns immer über neue Interessierte und freuen uns auf euch!