Ultimate Frisbee – Fairplay im FC Schwalbe

Ab dem 8. April 2013 bieten wir eine neue Trendsportart für alle Jugendlichen ab 12 Jahre an: Ultimate Frisbee! Viele haben schon davon gehört, einige fragen sich aber sicher, was das denn genau ist.

Ultimate ist ein Mannschaftssport, der in der Regel mit 14 Feldspielern gespielt wird. Ziel ist es, die Frisbeescheibe in die gegnerische Endzone zu befördern. Das Besondere beim Ultimate ist das Fehlen eines Schiedsrichters, denn das gesamte Spiel und Regelwerk ist auf dem „Spirit oft the Game“ aufgebaut – das Fair-Play-Prinzip und Spaß am Spiel werden ganz groß geschrieben!

Wir suchen Jugendliche ab 12 Jahre, die Lust haben, eine Mannschaft mit uns aufzubauen. Gespielt wird ab dem 8. April 2013 immer:
Montags von 16.30 – 18.00 Uhr auf der Vereinsanlage des FC Schwalbe, Schützenallee 10. Treffpunkt ist am Haupteingang, wir gehen dann gemeinsam zur Anlage.

Wer noch weitere Informationen benötigt, kann sich in der Geschäftsstelle unter 0511-830248, oder bei Merret Hoffmann unter 01578-6898331 melden. Wir freuen uns auf Euch!