Zwanzig skifreudige Schwalben wollten in diesem Jahr in die Freizeit „fliegen“. Doch es kam anders, kurz vor dem Beginn der Freizeit waren 5 Schwalben flügellahm und damit gar nicht am Start – krankheitsbedingt leider. Ich hoffe, ihr seid inzwischen alle wieder genesen und kommt nächstes Jahr mit.
Es waren also nur 15 Schwalben unterwegs. Zuversichtlich und hoch motiviert, es war kein Streik in Sicht und somit waren wir guter Dinge pünktlich in Bad Hofgastein anzukommen. So war es auch! Gegenüber den letzten Reisen richtig unspektakulär.
Angekommen, stieg die Vorfreude und die Spannung. Es erwartete uns ein neues „Schwalben – Hotel“ : Der Österreichische Hof! Mitten im Zentrum von Bad Hofgastein gelegen. Schönes Hotel mit eigenem Pool, Fitness-Raum und Spa-Bereich und sogar mit Bademanteldurchgang zu der Therme – auch für die Nichtskiläufer perfekt zum Relaxen und sich wohlfühlen.
Wetter und Schnee spielten die ersten beiden Tage auch mit, so dass wir schöne Pisten und tolle Abfahrten hatten. Warm war es allerdings – teilweise bis +5 Grad auf 2.000 Metern… Am Dienstag meinte es der Wettergott gar nicht gut mit uns – Dauerregen im Ort und auf dem Berg. Nicht mal spazieren gehen konnten wir. Also wurden aus den Skischwalben „Spa -Schwalben“.
Doch am Mittwoch kam dann zum Glück Neuschnee und das schlechte Wetter war schnell vergessen.
Donnerstag Hüttenabend – traditionell in der Hirschenhütte im Angertal. Nachdem wir uns mit Rippchen und anderen Leckereien gestärkt hatten, flogen die Schwalben auf und schwangen natürlich das Tanzbein. Dabei gelang es uns, eine Gruppe von „Tanzmuffel“ zu animieren mit zu machen. Schließlich haben alle getanzten und wir hatten viel Spaß dabei. Es war ein toller Abend.
Freitag war noch ein sehr schöner Skitag und Samstag war ratzfatz die Woche schon wieder um.
Lust bekommen? Dann freuen wir uns schon jetzt auf die gemeinsame Freizeit mit Euch in 2026. Termine werden von Rudi rechtzeitig angekündigt.