Tamburello FC Schwalbe Hannover

TAMBURELLO
beim FC Schwalbe in Hannover

Unsere Tamburello-Schwalben

Wir sind der einzige Sportverein in Hannover für Tamburello.

Die Sportart ist ein Rückschlagspiel, dass in verschiedenen Variationen gespielt und recht schnell und intuitiv gelernt werden kann. Den Schläger hat man direkt an der Hand und man kann die Sportart ohne größere Hindernisse spielen – egal ob auf einer Wiese, im Sand, in einer Halle: etwas Platz, zwei Schläger und einen Ball oder Federball.

Beim FC Schwalbe bieten wir Tamburello seit 2014 an als derzeit einziger Verein in der Region Hannover. Wir spielen hauptsächlich die Variante INDOOR. Hier geht es im 3 gegen 3 auf 34×16 Metern rasant zur Sache. Wir haben von Anfängern bis WM-Teilnehmerinnen jedes Level in unserer Gruppe. Unsere Frauen wurden bereits drei Mal deutscher Vizemeister. Zwei Spielerinnnen spielten schon für Deutschland bei Weltmeisterschaften mit. Aber auch Anfänger müssen sich überhaupt nicht scheuen! Wir helfen jedem beim Einstieg und freuen uns immer über Interessierte! Schaut einfach vorbei!

Trainingszeiten

Hier findet ihr die allgemeinen Trainingszeiten der jeweiligen Sportangebote. Es können kurzfristige Änderungen auftreten. Bitte beachtet auch die Hinweise, ob Angebote innerhalb der Ferien ausfallen.

Bei kurzfristigen Trainingsausfällen informieren wir innerhalb der Gruppen und ggf. auf der Startseite.

ZeitAngebotOrt
Sonntag
18:00 - 20:00 Uhr
Training
(ab 16 Jahre)
Dietrich-Bonhoeffer-Schule
(Helmstedter Str. 15)
Bitte beachtet die Corona-Regeln beim Sport auf der Sonderseite!

SONDERSEITE CORONA (hier klicken)

News

Sommerferien 2020

Vom 16.07.2020 bis zum 26.08.2020 sind Sommerferien. Nach den Corona-Angeboten der letzten Wochen haben wir nun für die Ferien einen gesonderten Fahrplan. Die bisherigen Zeiten aus den Corona-Angeboten entfallen dadurch. Wir zeigen euch hier, was wir euch in den...

mehr lesen

Soziale Medien

Bei Facebook haben wir eine eigene Seite:

aktuelle Sponsoren

Für Wettkämpfe haben wir seit Herbst 2017 eigene Trikots. Für die tatkräftige finanzielle Unterstützung bedanken wir uns bei Dr. MASSING COSMETICS!