Unsere Basketball-Abteilung hatte im vergangenen Jahr spontan einigen Zuwachs. Recht kurzfristig schafften wir es dann gemeinsam noch, ein Team für den offiziellen Spielbetrieb anzumelden.

Die frisch formierte Mannschaft startete in ihrer Premieren-Saison in der Bezirksklasse Hannover-West und traf dort auf 8 weitere Teams. Zwei weitere Teams mussten im Saisonverlauf den Spielbetrieb abbrechen. Somit standen 16 Spiele auf dem Programm. Bei den Auswärtsfahrten musste die Truppe teilweise vor die Tore Mindens und die Tore Bremens reisen.

Das Team spielte auf Anheib eine gute Saison. Mit 11 Siegen und nur 5 Niederlagen spielte man eine starke Rolle in der Staffel und wurde am Saisonende knapp Tabellendritter.

Wie wir dann später noch erfuhren, bedeutet dieser dritte Platz den Aufstieg in die Bezirksliga!