Volleyball FC Schwalbe Hannover

VOLLEYBALL
beim FC Schwalbe in Hannover

Unsere Volley-Schwalben

Wir sind eine bunt gemischte, aufgeschlossene und sympathische Volleyball-Truppe in Hannover, die einfach Lust am Volleyball und am Wettkampf hat. Unser Angebot bietet Sport, Spiel und Spaß auf und neben dem Feld. Wer rund um Hannover lebt und Lust auf Volleyball mit uns hat, kann sich einfach mal bei uns melden.

Mit unseren Angeboten „Einsteiger-Training + Freies Spiel“ und dem „Mannschafts-Training“ bieten wir unterschiedliche Trainingseinheiten für verschiedene Vorerfahrungen in unserer Sportart.

Egal, ob ihr gerade anfangen wollt oder bereits in anderen Mannschaften gespielt habt:
Meldet euch einfach bei uns über volleyball@fcschwalbe.de (einfach hier klicken)! Wir freuen uns immer über neue Mitspielerinnen und Mitspieler in jedem Alter!

Aufnahmebegrenzung

Stand Mai 2022:

Unsere beiden Gruppen sind derzeit so gut besucht, dass wir aktuell keine Volleyball-Neueinsteiger -Anfänger aufnehmen können!

Für Interessierte mit Vorerfahrungen im Volleyball: Wenn ihr bereits bei einem anderen Verein trainiert habt und an einem Schnuppertraining bei uns interessiert seid, meldet euch einfach per Mail. Bitte stellt uns auch kurz eure bisherige Erfahrung vor, damit wir euch eine möglichst passende Antwort geben können.

Trainingszeiten

Hier findet ihr die allgemeinen Trainingszeiten der jeweiligen Sportangebote. Es können kurzfristige Änderungen auftreten. Bitte beachtet auch die Hinweise, ob Angebote innerhalb der Ferien ausfallen.

Bei kurzfristigen Trainingsausfällen informieren wir innerhalb der Gruppen und ggf. auf der Startseite.

ZeitAngebotOrt
Dienstag
18:15 - 20:00 Uhr
nicht in Schulferien
Training für Einsteiger + Freies Spiel
ab 18 Jahren - 2G!
aktuell voll belegt (ab Februar 2022)
Grundschule Suthwiesenstr.
(Suthwiesenstr. 36)
Dienstag
20:00 - 22:00 Uhr
nicht in Schulferien
Training Mannschaften & Fortgeschrittene
ab 18 Jahren - 2G!
Grundschule Suthwiesenstr.
(Suthwiesenstr. 36)
Donnerstag
18:00 - 21:00 Uhr
bis Ende September
Beach-VolleyballBeach-Felder - Vereinsgelände
FC Schwalbe (Schützenallee 10)

Unser Angebot „Einsteiger-Training / Freies Spiel“ ist für Volleyball-Neulinge und für die, die einfach nur so Volleyball ohne weiteres Training spielen wollen. Hier steht der Spaß und das Spielen im Vordergrund.

Die Trainings-Angebote ab 20 Uhr richten sich vor allem an unsere Mannschaftsspieler und fortgeschrittene Interessierte, die bereits in anderen Mannschaften gespielt haben. Ziel der 20-Uhr-Einheiten ist das Training für unseren Wettkampfbetrieb.

Bitte beachtet die Corona-Regeln beim Sport auf der Sonderseite!

SONDERSEITE CORONA (hier klicken)

Ab­tei­lungs­lei­tung

Daniela Peukert

Daniela Peukert

Volleyball

E-Mail Abteilung

volleyball@fcschwalbe.de

Hinter der E-Mail-Adresse der Abteilung sind neben der Abteilungsleitung noch weitere Ansprechpartner, die euch für eure Fragen zur Verfügung stehen.

Navigation

News

Scheine für Vereine Frühjahr 2022

Wir machen wieder mit bei „Scheine für Vereine“ und hoffen auf eure tatkräftige Unterstützung beim Sammeln und Einlösen! Beim letzten Mal hatten wir ca. 2.500 Scheine, mit denen wir Sportmaterialien über 700 Euro beschaffen konnten.

mehr lesen

aktuelle Sponsoren

Unser aktueller Trikotsponsor ist seit 2016 Dr. Massing Cosmetics aus Döhren. Wir bedanken uns für die finanzielle Unterstützung!