Volleyball

Unsere Volley-Schwalben

Wir sind eine bunt gemischte, aufgeschlossene und sympathische Volleyball-Truppe, die einfach Lust am Volleyball und am Wettkampf hat. Unser Angebot bietet Sport, Spiel und Spaß auf und neben dem Feld. Wer Lust auf Volleyball mit uns hat, kann sich einfach kurz melden bzw. vorbeischauen.

Wir starten mit zwei Mannschaften in Hobby-Mixed-Ligen in Hannover. Beide Teams trainieren zusammen, sodass wir in den Trainingseinheiten immer eine gute Teilnehmerzahl und eine gute Trainingsqualität bieten können.

Wir freuen uns immer über neue Mitspielerinnen und Mitspieler in jedem Alter!

Trainingszeiten

ZeitAngebotOrt
Dienstag
18:00 - 20:00 Uhr
Freies Spiel für Anfänger
und zum Schnuppern
Grundschule Suthwiesenstr.
(Suthwiesenstr. 36)
Dienstag
20:00 - 22:00 Uhr
Training Mannschaften & FortgeschritteneGrundschule Suthwiesenstr.
(Suthwiesenstr. 36)
Dienstag
18:30 - 20:00 Uhr
Training Jugend nach vorheriger Absprache
(12 - 17 Jahre)
Hannover Kolleg
(Thurnithistr. 6)
Donnerstag
20:00 - 22:00 Uhr
Training Mannschaften & Fortgeschrittene IGS Linden Halle 3
(Badenstedter Str. 35)

Unser „Freies Spiel“ ist für Volleyball-Neulinge und für die, die einfach nur so Volleyball ohne weiteres Training spielen wollen. Hier steht der Spaß und das Spiel im Vordergrund.

Die beiden Trainings richten sich vor allem an unsere Mannschaftsspieler und diejenigen, die auch gern auf einem entsprechend gehobenerem Niveau trainieren möchten.

Unser Jugend-Training richtet sich an Kids ab 12 Jahren. Die Gruppe wird von mehreren erfahrenen Spielern aus unserem Erwachsenen-Team trainiert und spielt seit 2018 auch in einer Liga mit. Achtung: Neue Interessenten sollten sich vorab bei Daniel oder Daniela erkundigen, ob das Jugend-Training stattfindet.

Ab­tei­lungs­lei­tung

Daniela Peukert

Daniela Peukert

Volleyball

Ansprechpartner Jugend

Daniel Bade

Daniel Bade

Volleyball Jugend

Navigation

News

Volleyball-Freizeit 2019 in Schierke

Unsere Volleyballer waren nach dem Ende ihrer Ligen auf ihrer jährlichen gemeinsamen Wochenend-Freizeit. Dieses Mal versuchten wir ein neues Ziel: Die Schierker Baude in Schierke am südlichen Fuß des Brockens.

mehr lesen

Volleyball-Saison 2018-2019 geht in Verlängerung

Unsere erste Volleyball-Mannschaft wird im zweiten Saison-Teil leider nach unten durch gereicht und muss nach einer Niederlage im letzten Liga-Spiel zwei weitere Spiele absolvieren. In der Relegatoion geht es Ende März und Anfang April gegen Kirchhorst. Die Saison für unsere Nachwuchs-Mannschaft läuft auch noch und die Mädchen konnten jmittlerweile ihren ersten Satzgewinn feiern!

mehr lesen

Soziale Medien

Bei Facebook haben wir eine eigene Seite:

aktuelle Sponsoren

Unser aktueller Trikotsponsor ist seit 2016 Dr. Massing Cosmetics aus Döhren. Wir bedanken uns für die finanzielle Unterstützung!