WINTERSPORT
beim FC Schwalbe in Hannover

Unsere Ski-Schwalben

Wir bieten Wintersport-Freunden eine kleine Heimat im flachen Hannover. Unsere Ski-Gruppe ist eine rege Abteilung.

Nicht nur Sport hält uns zusammen, sondern auch Geselligkeit. Wir machen jährlich eine Erlebnisreise im Januar in die Alpen zum Skifahren. Für eine Woche zusammenleben und Freude am gemeinsamen Sport zu haben, einmal ganz weg vom Alltag: das hat ‘was!

Die Abteilung hat als Mitglieder nicht nur Skifahrer. Wir bieten euch auch Fitness-Gymnastik an. Hier kommen auch die auf ihre Kosten, die nicht Ski fahren. Unsere Fitness-Gymnastik ist vielseitig, betont Ausdauer, Kraft und Gelenkigkeit und bereitet uns perfekt auf den Winter vor.

Aus der aktiven Gruppe entwickelten sich weitere Abteilungen, so Nordic Walking und Volleyball. Über sie lest Ihr gesondert. Verbindungen gibt es zum Tennis und Freundschaften zum Deutschen Ruder-Club. Bekannt ist die Ski-Abteilung für ihre Offenheit und die Lust an der Mitarbeit im Verein. Die Schwalbe-Rundschau ist ihr „Kind“, wie es auch die Vereinschronik zum Hundertsten (1999) gewesen ist.

Trainingszeiten

Hier findet ihr die allgemeinen Trainingszeiten der jeweiligen Sportangebote. Es können kurzfristige Änderungen auftreten. Bitte beachtet auch die Hinweise, ob Angebote innerhalb der Ferien ausfallen.

Bei kurzfristigen Trainingsausfällen informieren wir innerhalb der Gruppen und ggf. auf der Startseite.

TagAngebotOrt
Donnerstag
19:00 - 20:00 Uhr
Fitness-Gymnastik / Faszientraining
Leitung: Kim Horn / Lisa Flebbe
Hannover Kolleg
(Thurnithistr. 6)

Übungsleitung

Kim Horn

Kim Horn

Übungsleitung Fitnessgymnastik / Ski-Gymnastik
Kontakt über Rudolf Hille:
Telefon: 0179 1334832
rudolf.hille@fcschwalbe.de
Bitte beachtet die Corona-Regeln beim Sport auf der Sonderseite!

SONDERSEITE CORONA (hier klicken)

Ab­tei­lungs­lei­tung

Rudolf Hille

Rudolf Hille

Wintersport

Navigation

News

Sommerferien-Fahrplan 2022

Vom 14.07.2022 bis zum 24.08.2022 tritt für unsere Hallen-Angebote unser Sommerferien-Fahrplan in Kraft. Einige Angebote wechseln in den 6 Wochen auf die Sportanlage.

mehr lesen

Scheine für Vereine Frühjahr 2022

Wir machen wieder mit bei „Scheine für Vereine“ und hoffen auf eure tatkräftige Unterstützung beim Sammeln und Einlösen! Beim letzten Mal hatten wir ca. 2.500 Scheine, mit denen wir Sportmaterialien über 700 Euro beschaffen konnten.

mehr lesen