Heute bestritt die zweite Mannschaft Schwalbe 2 ihr erstes Spiel der neuen Saison. In der heimischen Suthwiesenhalle ging es kurzfristig ersatzgeschwächt mit 7 Spielern gegen den letztjährigen Absteiger SPVG Laatzen.

Schwalbe 2 verlor das eigene Auftaktspiel ebenfalls im Großen und Ganzen verdient und deutlich. Nach 2 früh absehbaren Satzverlusten (17:25 und 16:25), gelang es der Mannschaft im dritten Satz über weite Strecken mitzuhalten und auch die ein oder andere Führung zu erkämpfen. Nach einem zwischenzeitlichen 15:15 konnten die Gäste aus Laatzen zum Satzende noch zu einem 25:18 davon ziehen. Somit gewannen die Gäste aus Laatzen mit 3:0.

Im Spiel erzielten die Schwalben den ein oder anderen schönen Punkt und kämpften um jeden Ball. Wie schon bei der ersten Mannschaft gestern beging aber auch Schwalbe 2 deutlich mehr Fehler, was sich im Ergebnis wiederspiegelt.

Fazit des ersten Spieltags ist somit für beide Mannschaften: Es gibt einiges zu tun, aber es kann nur besser werden. Beide Teams können es auch besser.