Die diesjährigen Bezirksmeisterschaften fielen früh ins Jahr fanden in Altwarmbüchen statt. Die Beteiligung war insgesamt auch dieses Mal leider wieder gering. Nach Lucas kurzfristiger Absage Samstagmorgen gingen Nora, Lisa, Jannis und Yannik im Einzel, Mixed und Doppel an den Start.
Im Einzel am Samstag konnten die „Jüngsten“ allesamt gute Platzierungen erreichen. Nora hatte leider Pech mit der Auslosung und musste gleich gegen die spätere Siegerin ran. So wurde es ein 9. Platz.
Jannis spielte sich bis ins Halbfinale, musste sich dort leider knapp in 3 Sätzen geschlagen geben; das Spiel um Platz 3 konnte er dann wiederum knapp für sich entscheiden.
Yannik spielte ein super Turnier. Nach einem glatten Auftaktsieg musste er sich im Viertelfinale dem späteren Sieger geschlagen geben. Danach konnte er alle Spiele für sich entscheiden und 5 werden. Auch Lisa spielte ihr vlt. bestes Turnier in dem sie 6. wurde. Vor allem der kämpferische Einsatz stimmt, so dass sie enge Spiele für sich entscheiden kann. Inzwischen legendär sind ihre Luftschläge aus Verärgerung. 😉
Im anschließenden Mixed konnte Yannik mit seiner Partnerin Melissa endlich ihr erstes Spiel gewinnen. Welche Erleichterung! Die Platzierung (5) war da schon nicht mehr so wichtig.
Jannis spielte diesmal fremd mir Finnja Wilkens (ABC). Die beiden trafen gleich zu einem heiß umkämpften Viertelfinale auf ein starkes Paar. Leider hat es ganz knapp nicht gereicht. Die weiteren Spiele konnten sie souverän gewinnen, so dass es ein 5. Platz wurde.
In der Doppeldisziplin am Sonntag startete Nora mit Vivien (wieder in den neuen „kleinen“ Trikots) und wurde 3. Wenn die beiden zusammenhalten und spielen klappt das schon richtig gut.
Yannik hat nach einer Doppelumstellung zum ersten Mal mit seinem neuen Partner Ole zusammengespielt und das klappte auf Anhieb super. Von leider nur 4 Teams konnten sie mit 2 Siegen und einer Niederlage gleich Vize-Bezirksmeister werden. Klasse.
Als nächstes stehen noch die BZM der Jugend an, dann die Kreismeisterschaften und die Landesrangliste Doppel/ Mixed in Bremen. Und dann sind Sommerferien. Also Endspurt.
Lieben Gruß an alle Schwalben
Marcel