In der Trainingshalle herrscht reger Betrieb. Besonders in der Alterskategorie U14 sind einige dazu gekommen. Unsere Neuen entwickeln alle beachtlichen Trainingseifer. Man sieht ihnen ihre Freude an, wenn sie schon wieder was dazugelernt haben!

Wir wollen darauf hinweisen, dass wir Boxen auch im Kindesalter schon nach Rücksprache anbieten. Wir müssen das im Verein noch korrigieren, da an manchen Stellen noch „ab 10 Jahre“ steht. Ab 10 Jahre dürfen die „Kanonen von morgen“ Wettkämpfe bestreiten und öffentlich boxen. Trainieren dürfen sie auch eher. Wenn es Interessenten gibt, können wir das von Fall zu Fall entscheiden.

In der letzten Zeit hat es leider keine Wettkämpfe gegeben. Mit eigenen Veranstaltungen müssen wir leider noch ein bisschen warten. Einige unserer Boxer sind inzwischen „ringreif“ und wir könnten Startausweise beantragen.

Unser zweiter Übungsleiter Halit Alagöz will dieses Jahr seine Trainerausbildung machen. Hoffentlich klappt alles wie gedacht, damit er endlich seinen C-Schein bekommt. Sonst macht er mit der ihm erteilten Notlizenz weiter. Seine Arbeit ist damit genauso gut. Wir beide haben vom Boxen die gleichen Ansichten. Besser kann es ja nicht sein. Teamwork heißt das, glaube ich.