Das Nachholspiel des sechsten Spieltages war gleichzeitig das Topspiel der Staffel. Unsere Tabellenführer trafen auf den Tabellenzweiten TS Großburgwedel III. Die Volleyschwalben waren noch ohne Punktverlust. Trotzdem mussten wir die Gäste dennoch ernst nehmen. Im Kampf um den Aufstieg hatte Großburgwedel nur 2 Punkte Rückstand hatten. Sie hatten bislang nur gegen die Schwalben im Hinspiel Federn gelassen und alle anderen Spiele gewonnen. Um unserem Ziel Wiederaufstieg  näher zu kommen, war also mindestens ein Unentschieden notwendig. Besser wäre natürlich ein Sieg, damit der Vorsprung größer wird.

Das gesamte Spiel verlief nach ähnlichem Muster. Beide Mannschaften spielten teilweise unkonzentriert. Dadurch gab es auf beiden Seiten immer wieder vermeidbare Fehler. Der Punktestand wechselte hin und her. Die Schwalben konnten immer wieder einige Punkte Vorsprung erspielen. Die Gäste ließen sich aber nicht abschütteln und konnten sich noch rankämpfen. Am Ende hatte unsere Mannschaft die geringere Fehlerquote und konnte an den Satzenden nochmal eine Schippe drauf packen. Dadurch gewannen die Volleyschwalben das Spiel mit 3:0. Die einzelnen Satzergebnisse waren 25:19, 25:22 und 25:17.

 

Aufstieg oder Relegation?

Am nächsten Donnerstag kann es dann schon eine Entscheidung geben. Gewinnt Schwalbe gegen Ehlershausen und lässt Großburgwedel in bei Krähenwinkel-Kaltenweide Punkte liegen, wären wir direkt aufgestiegen. Wenn beide Mannschaften gewinnen, könnte Großburgwedel noch vorbeiziehen. Das ist aber schon recht unrealistisch. Mit einem Unentschieden ist für Schwalbe 1 die Relegation rechnerisch perfekt. Allerdings gibt es für unsere erste Mannschaft nur noch ein Ziel. Das sollte für alle Volleyschwalben Ansporn genug sein.