Nach dem durchaus positiven Saisonstart geht es nun Ende Oktober nach den Ferien mit hoher Schlagzahl bei den Ligaspielen weiter:

25.10.2016: FC Schwalbe II – TSV Limmer II (2:2)

Nach einem doch immer noch enttäuschendem Unentschieden und nach einem Sieg ging es für Schwalbe 2 nun ins dritte Saisonspiel – die Saison ist noch jung, die Spiele gaben noch keine Aufschlüsse auf die Leistungsstärken. Daher wartete man nun gespannt darauf, welche Qualität die Limmeraner nun hatten. Nach 2 scheinbar einfacheren Gegnern fand man sich nun einem starken Gegner gegenüber. Die ersten beiden Sätzen gewannen die Gäste aus dem Westen Hannovers dann auch durchaus überzeugend, als man es schaffte, viele Löcher im Schwalben-Nest auszunutzen. Anders als noch beim HVV-Spiel steckten die Schwalben aber nicht auf und konnten sich dennoch ins Spiel zurückarbeiten. Der dritte und der vierte Satz war sicherlich nichts für schwache Nerven und mit 2 knappen Satzgewinnen konnte Schwalbe noch ein insgesamt leistungsgerechtes Unentschieden erkämpfen.

27.10.2016: FC Schwalbe I – PSV Hannover IV (3:0)

Nach einer Spielverlegung wird die 1. Mannschaft am 3. Spieltag, aber erst im 2. Spiel der Saison auf die alten Bekannten vom PSV IV treffen. Auch hier wird es interessant zu sehen, wo man steht. Gegen den PSV war es letztes Jahr eng und die Polizeimannschaft hat diese Saison schon beim Aufsteiger aus Otze verloren. Im ersten Satz entwickelte sich ein spannendes Duell, in dem Schwalbe einen Satzball abwehren und den Satz dann letztlich auch noch gewinnen konnte. Im zweiten und dritten Satz wurde es etwas deutlicher mit 25:20 und 25:20, sodass ein verdienter 3:0-Sieg eigefahren werden konnte.

31.10.2016: TSV Bemerode II – FC Schwalbe II (2:2)

Das Spiel wurde auf den 31.10. verschoben und ist das Nachholspiel des 2. Spieltages. Die Gastgeber konnten ihrerseits gegen Immensen, dem 1. Gegner der Schwalben, bereits gewinnen. Das Spiel entwickelte sich auf Augenhöhe. Im ersten Satz konnten die Gastgeber die Oberland behalten und anschließend drehten unsere Schwalben zur 2:1-Führung. Im 4. Satz allerdings konnte man allerdings gar nichts mehr entgegensetzen bzw. gelang auf unserer Seite fast nichts mehr. So gab es am Ende ein 2:2