Nach dem unangefochtenen Aufstieg unserer ersten Mannschaft will nun auch Schwalbe 2 den Fuß in der Tür zu C nutzen. 9 Tage nach dem Unentschieden im Hinspiel ging es nun zum Rückspiel zum TSV Limmer. Der Gewinner bekommt den Platz in C. Bei einem Unentschieden würde es auf die kleinen Punkte ankommen. Hier waren die Schwalben mit 7 Punkten aus dem Hinspiel im Vorteil.

Wir wollten gegen Limmer wieder auf Augenhöhe antreten und dann schauen, was passiert. Das Zeug dafür hatten wir, wussten aber auch, dass wir alles raushauen müssten, was wir können.

Das Rückspiel beim TSV Limmer am Donnerstagabend war also eines dieser sogenannten „Do or die“-Spiele. Dieses eine Spiel in dem es wirklich noch um Alles oder Nichts geht.

Schwalbe 2 reiste bereits optimistisch zum Spiel an. Im Laufe des Spiels war man an diesem Abend vor allem mental deutlich überlegen. Alle aufgestellten Volleyschwalben wollten nun unbedingt aufsteigen. Dazu wurden wir von einer unglaublichen Zahl von Schlachtenbummlern angefeuert. Bei diesem Auswärtsspiel waren doppelt soviele Fans wie Spieler dabei!

Angestachelt vom puren Willen mit dem großen Ziel vor Augen entfesselten die 6 eingesetzten Volleyschwalben in diesem Spiel ihr komplettes Potential als Einzelspieler und Mannschaft. Wir hatten ebenfalls starke Gastgeber fast das komplette Spiel im Großen und Ganzen im Griff.

Im ersten Satz konnte man mit starken Aufschlagserien schnell deutlich davon ziehen und den Satz nach einer 20:8-Führung mit 25:15 für sich entscheiden. Der zweite Satz war bereits deutlich enger und die Limmeraner konnten bis zur Satzmitte vorlegen. Beim Stand von 14:13 ging Schwalbe dann in Führung, konnte diese eine Weile halten, mussten dann aber den Gegner nochmal vorbei lassen. Letztlich konnten die Volleyschwalben dann aber auch diesen Satz mit 25:21 für sich entscheiden. Im dritten Satz ging es auch am Anfang eng zu und erst zum Ende hin zeichnete sich dann erst der dritte Satzgewinn etwas deutlicher mit 25:17 ab.

Nach dem 2:2 im Hinspiel gab es nun somit einen 3:0-Erfolg (25:15; 25:21; 25:17). Das bedeutet den Aufstieg in die C-Liga für Schwalbe 2!