Im vierten und letzten Spiel der Hinrunde ging es für die Schwalben der zweiten Mannschaft wieder gegen einen alten Bekannten: Die Mannschaft des TuS Wettbergen 3 gastierte in der Döhrener Suthwiesenhalle. Nachdem die Vorjahresduell der letzten Saison beide an die Schwalben gingen, war man nun gespannt, wie sich die Gäste aus dem Südwesten Hannovers entwickelt haben. Auf unserer Seite hatten wir zudem noch eine Debütantin (mit einer super Leistung!) und auch in der Aufstellung gab es ausfallbedingt einige Änderungen, sodass man in dieser Formation vermutlich noch nicht zusammengespielt hat.

Der erste Satz begann aus unserer Sicht durchwachsen. Nach schnellem Rückstand und früher Auszeit bei 3:6 fingen wir dann auch an mitzuspielen. Nach einem Führungswechsel auf 12:8 kamen wir aber noch nicht so recht auf Betriebstemperatur, sodass die Gäste den ersten Satz knapp für sich entscheiden konnten.

Durch die Ansage in der Satzpause schien dann auch der letzte Funken in die Mannschaft gekommen zu sein und man raffte sich nochmal auf und nahm den Kampf an. Die Schwalben hielten nun mit vollem Einsatz dagegen und konnten das Spielgeschehen größtenteils zu eigenen Gunsten drehen. Im zweiten Satz war es bis zur Satzmitte noch relativ eng, bis wir  mit einigem Vorsprung den Satz gewinnen konnten. Der dritte Satz war dann insgesamt schon deutlicher. Im vierten Satz wurde es dann wieder enger. Nach eigener 19:14 konnten die Gäste nochmal zum 21:21 ausgleichen, aber die Schwalben hatten am Ende den längeren Atmen.

Das Spiel konnten wir dann mit 3:1 (22:25; 25:19; 25:17; 25:21) für uns entscheiden. Die Gäste aus Wettbergen zeigten dabei auch eine gute Leistung.

Was bleibt nun als Fazit, nachdem die Hinrunde nun abgeschlossen ist? Die Mannschaft braucht sich vor keinem Gegner verstecken und hatte immer Chancen und gute Phasen. Man muss aber auch in jedem Spiel komplett den maximalen Einsatz und Siegeswillen auf die Platte bringen. Die Staffel ist relativ ausgeglichen. Das Potential, nun vom dritten Platz nach oben zu schauen, hätten wir auf jeden Fall. Mal schauen, was den Rest der Saison noch passiert. 🙂