Nach über einem halbem Jahr Pause ging es heute wieder in den Liga-Spielbetrieb. Die Volleyschwalben der 2. Mannschaft eröffneten die Saison 2013 / 2014 in Hemmingen. Wir trafen auf die Spielgemeinschaft aus Hiddestorf, Ihme-Roloven und  Hemmingen. Die Gegner waren teilweise noch gut bekannt aus der letzten Saison. Dazu kamen noch Spieler aus Hemmingen, nachdem die dortige Mannschaft aus der C-Staffel abgestiegen ist. Daraufhin schlossen sich beide Mannschaften zusammen.

Die Gastgeber konnten ihren Spielstil über die gesamte Zeit relativ gut halten. Bei unseren Schwalben war es ein Spiel zwischen Gut und Böse. Während der zweite Satz sehr deutlich gewonnen wurde, waren die Volleyschwalben in den anderen Sätzen über die meiste Zeit viel zu fahrlässig mit dem eigenen Spiel, den eigenen Chancen und dem einzelnen Können. Wir nutzten zu selten die Fehlerquellen der Gastgeber, die eigentlich immer vorhanden waren. Stattdessen schenkte unsere Mannschaft dem Gegner mit zu vielen unnötigen Fehlern zu viele Punkte.

Die Satzergebnisse im Einzelnen aus Schwalbe-Sicht: 18:25, 25:11, 17:25 und 21:25. Das bedeutete also eine 1:3-Niederlage.

Dass die Mannschaft es deutlich besser und konzentrierter kann, hat das Spiel gegen beim RSV Hannover gezeigt. Die heutige Leistung war ein großer Gegensatz. Der Sieg der Gastgeber geht natürlich vollkommen in Ordnung, da unser Team es an diesem Abend über weite Strecken nicht besser konnte. Unsere Mannschaft muss jetzt die richtigen Lehren aus dem Spiel ziehen, sodass es sicherlich mit dem Saisonverlauf nur besser werden kann und wird.