In dieser Woche ging es auch für Schwalbe 2 in der Saison mit dem ersten Heimspiel weiter. Es kam in der heimischen Halle in Linden zum Suthwiesenhallen-Derby: Der dienstägliche Hallennachbar der Volleyschwalben – HVV IV – kam zum Gastspiel nach Linden. Man kennt sich also schon aus dem ein oder anderen Spiel.

Während die Schwalben ihr erstes Saisonspiel gewannen, holten die HVVler im ersten Spiel zumindest ein Unentschieden. Es ging also für beide Teams darum, die Saison ohne Niederlage fortzusetzen.

Es entwickelte sich ein durchaus über weite Phasen ausgeglichenes Spiel, in dem die Volleyschwalben aber letztlich viele offene Ballwechsel für sich holen konnten. Auch wenn die Satzergebnisse teilweise etwas anderes aussagen, war der HVV in dem Spiel ein ordentlicher Gegner, der die Schwalben oft fordern konnte. Die Volleyschwalben zeigten aber auch eine durchweg konzentrierte Leistung und wollten ebenfalls den Sieg. Man konnte sich auch durchsetzen und deutlich wurde es erst ab der 2. Hälfte des dritten Satzes: Das Spiel endete 3:1 (25:20; 23:25 (nach 20:14); 25:15 (nach 13:12); 25:12). So kann es für Schwalbe 1 gerne weitergehen. Nach den ersten Eindrücken der Saison scheint das Ziel „direkter Wiederaufstieg“ gut möglich.