Schwalbe 1 wollte nach dem Heimsieg im letzten Spiel wollten ihren Aufwärtstrend bestätigen. Wir wollten in der IGS Roderbuch beim TuS Bothfeld beide Punkte entführen, um so in das Mittelfeld der Tabelle vorzustoßen.

Die Mannschaft trat in voller Besetzung an und es gelang auch ein sehr guter Start in den ersten Satz. Man zog mit einer konzentrierter Leistung schnell auf 17:8 davon. Das Heimteam, glänzte bis dahin fast ausschließlich mit einem starken Angreifer und hatte in der eigenen Abwehr noch Probleme gegen unsere ordentlichen Angriffe. Aus unerklärlichen Gründen kam es bei diesem Stand zu einem starken Leistungseinbruch der Schwalben, denen ab diesem Moment im gesamten Spiel fast nichts mehr gelingen wollte. Nach ein paar guten Bällen der Bothfelder und 1-2 eigenen Fehlern war die Luft komplett raus. Der erste Satz ging somit noch mit 25:23 an die Heimmannschaft. Auch den zweiten Satz holten sich die Hausherren – sogar deutlich mit 25:11. Somit gab es einen letztlich verdienten Rückstand von 0:2 aufzuholen.

Im 3. Satz wechselten die Bothfelder fleißig durch und deshalb konnten sich die Schwalben zurück ins Spiel bringen und einen durchweg ausgeglichenen Satz mit einem Schlussspurt mit 25:18 gewinnen. Im letzten Satz traten die Bothfelder wieder in Bestbesetzung an, was sich im Ergebnis erst am Satzende wiederspiegelte: bis zum 15:17 waren die Schwalben noch in Schlagdistanz, mussten dann aber mit 17:25 den dritten Satzverlust und somit die 1:3-Niederlage hinnehmen.

Nach einem guten Beginn wurde es ein Spiel zum Abgewöhnen, mit einer Fehlerhäufigkeit, die sonst ganz selten auftritt. Es gelang dann einfach gar nichts mehr und man konnte so auch nicht mithalten. Für Schwalbe C bleibt es weiterhin das verflixte 2. Jahr in der C-Staffel, in der man nun weiterhin den 5. Platz belegt und Ende der Woche eventuell nochmal nach unten rutscht… Ziel für das neue Jahr ist, die Form aus der letzten Saison wiederzufinden und somit das Feld von hinten aufzurollen.