Im vierten Spiel der Saison ging es für Schwalbe 1 nach Langenhagen-Kaltenweide. Das Team trat bei der TSV Krähenwinkel-Kaltenweide an. Es war das Spiel des Tabellendritten gegen den Tabellenersten. Die Gastgeber schafften in 3 Spielen einen Sieg und ein Unentschieden. Die Schwalben reisten ungeschlagen zum Spiel.

Das Spiel begann offen: Bis zum 10:10-Zwischenstand waren beide Mannschaften auf einem Level. Durch eine Aufschlagserie und ein insgesamt konzentrierteres und druckvolleres Spiel konnten die Schwalben dann auf 23:11 davon ziehen. Letztlich gewann man den Satz nach drei vergebenen Satzbällen mit 25:15. Im zweiten Satz konnten die Schwalben ihr gutes Spiel weiter durchziehen und nach einer zwischenzeitlichen 16:10-Führung den Satz souverän mit 25:14 gewinnen.

Der dritte Satz begann dann wieder deutlich besser für die Hausherren: Die Schwalben gerieten anfangs in einen 9:10-Rückstand, dann aber wieder kurz aufdrehen und selbst mit 16:12 in Führung gehen. Danach war das Spiel wieder ausgewogen. Am Ende konnten sich die Gastgeber von einem 18:23-Rückstand noch zum 23:23 ausgleichen. Die letzten beiden Punkte gehörten den Schwalben, sodass am Ende ein 3:0-Sieg (25:15, 25:14, 25:23) zu Buche stand.

Einziger Kritikpunkt, den man heute anbringen könnte, wäre, dass man sich seitens Schwalbe der Spielweise der Hausherren ein Stück weit angepasst hat: Es gab auf beiden Seiten eine sehr gute Abwehr, weil beide Mannschaften im Angriff größtenteils nicht durchschlagskräftig agiert haben sondern viele gelegte bzw. langsame gezielte Bälle gespielt wurden. Hier können es unsere Schwalbe durchaus besser. Viele härtere Bälle zwangen beide Abwehrreihen schnell in Fehler.

Insgesamt bleibt festzuhalten, dass sich für Schwalbe 1 das gesetzte Saisonziel immer weiter zementiert. Die Mannschaft hat es durchaus selbst in der Hand. Mit solch gefestigten Leistungen wie in den bisherigen Spielen sollte das Thema wohl auch nicht mehr anbrennen. Trotzdem muss in jedem Spiel die Konzentrstion und der Siegeswillen stimmen, um das Ziel auch zu erreichen.