Nachdem wir in den letzten Monaten beim Tamburello notgedrungen in der für uns zu kleinen Halle in der Dietrich-Bonhoeffer-Schule trainieren mussten, gibt es endlich neue Entwicklungen, die wieder in die richtige Richtung geben.

Seit Mai hat uns die Stadt Hannover doch noch eine geeignete Ersatzhalle gestellt. Unsere bisherige Halle in Misburg wird seit letztem Herbst saniert. Nun sind wir sonntags um 2 Stunden nach vorne und knapp 2 Kilometer umgezogen. Die Gruppe schlägt sich jetzt sonntags ab 16 Uhr im Schulzentrum Misburg die Bälle um die Ohren.

Am 15.05. haben wir ins einen Testspieltag in einer Halle in Kronsberg organisiert. Neben 4 Schwalben kamen 3 Teilnehmende aus Fallersleben und 5 Herren aus Hamburg. So haben wir 4 Teams gespielt, sodass jede Mannschaft 3 Spiele hatte.

Aus unserer Gruppe waren die 3 Männer eine eigene Mannschaft, um sich für die anstehende Meisterschaft einzuspielen. Das war in der Formation auch das erste gemeinsame Spielen seit der letzten Meisterschaft im September in Fallersleben. Der Trainingsrückstand war in allen Spielen zu deutlich und das Team verlor alle 3 Spiele. Unsere Spielerin Nummer 4 tat sich mit 2 Hamburgern zusammen. Die Formation gewann 2 Spiele – neben dem Spiel gegen unsere Herren auch das Spiel gegen die anderen 3 Hamburger. Das Team aus Fallersleben gewann alle 3 Spiele.

Mitte Juni geht es dann für unsere Mannschaften auch wieder ein Wochenende nach Fallersleben. Die Deutsche Mannschaft 2022 steht auf dem Programm. Wir werden aller Voraussicht nach wieder mit einem Damen- und einem Herren-Team antreten. Was dann letztlich möglich sein wird, werden wir nach der Auslosung bzw. dann am Turnierwochenende sehen.

Wichtig ist für uns, dass wir endlich wieder in geregelteres Training gehen können.