Unsere Volley-Schwalben fanden sich Anfang März wieder zusammen für einen gemeinsamen Wochenend-Ausflug. Knapp ein halbes Jahr nach dem letzten Freizeit-Wochenende machten sich 14 Schwalben, teilweise wieder mit Nachwuchs, auf in den Harz, um für ein paar Tage abschalten und spielen zu können.

Das Ziel war wieder das Jangstel in Sankt Andreasberg. Wie üblich ging es am Freitagnachmittag los und am Sonntagmittag zurück. Das Programm hatte auch Tradition: zwei Spieleabende, fünf Volleyball-Einheiten, ein Ausflug zum Mittagessen und jede Menge Spaß. Soweit uns bekannt, sind auch alle wohlbehalten wieder zu Hause angekommen.

Der Lauf der Zeit scheint dabei auch an uns nicht vorbei zu gehen: Waren wir sonst immer 6 Mal in der Halle, stand dieses Mal am Samstagnachmittag statt Volleyball jede Menge Schnee auf dem Programm. Die blau-gelben Bälle, die sonst bei uns durch die Luft fliegen, wurden durch weiße Bällchen ersetzt, also Sport und Bewegung war trotzdem dabei. 😉

Passend zum Wetter wurde im Laufe des Wochenendes eine andere kleine persönliche Traditionen eiskalt aufrecht erhalten, auch wenn die Mittel dafür gewechselt wurden. Beim Werwolf-Spiel kann man Mitspieler, die man sonst als Mitspielerin einfach immer aus Spaß an der Statistik direkt in der ersten Runde als potentiellen Werwolf nominiert, viel einfacher aus dem Spiel nehmen, wenn man einfach mal in die Erzählrolle und Spielleitung wechselt. Dann kann man sich ganz einfach „versehentlich verschauen“ und den besagten Mitspieler einfach „aufgrund eines Missgeschicks“ rausnehmen. Aber auch hier gilt vielleicht: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast… 😉