Die Saison ist nun bereits 2 Monate vorüber. Es wurde also Zeit für die Volleyballer mal wieder etwas gemeinsam abseits des normalen Traings zu machen. Was ist da geeigneter als unser traditionielles Wochenende?

Letztes Wochenende war es dann wieder soweit. Nach mehreren Ausflügen in den Harz wollte man nun mal etwas Neues erleben. Deshalb peilten wir dieses Jahr das Jugendfreizeitheim in Silberborn (Solling) in der Nähe von Holzminden an. Insgesamt machten sich 13 Volleyschwalben auf die Reise. Dies waren zwar weniger Teilnehmer als in den letzten Jahren, aber dennoch eine angenehme Gruppengröße.

 

Programm

Reisebeginn war am Freitag 16 Uhr an der Suthwiesenhalle. Unsere Ankunft am Ziel war gegen 17:30 Uhr. Auch in Silberborn wurde der aus dem Harz bekannte Rhythmus durchgezogen. Nach Ankunft wurden die Zimmer klar gemacht. Danach ging es zum Abendessen und anschließend in die Halle. Diese hatten wir erfreulicherweise das gesamte Wochenende weitesgehend für uns.

Am Samstag ging es dann auch wieder nach den drei Mahlzeiten in die Halle. Am Samstagabend war aufgrund steigender Erschöpfung und den Vorbereitungen zum Schauen des Pokalfinales nur noch eine kleine wackere Truppe in der Halle. Weil die Gruppe zu klein war, konnten sie dann nur anderen sportlichen Aktivitäten nachgehen.

Am Sonntag ging es nach dem Frühstück nochmal zu einer Einheit. Nach dem abschließenden Mittagessen ging es dann nach Hause. Unsere Ankunft in Hannover war gegen 14 Uhr.

Das Rahmenprogramm gestaltete sich auch wie gewohnt aus gemütlichen Runden mit gemeinsamen Spielen von Werwolf und Black Stories, dem Schauen des Fußball-Pokalfinales und kleineren Aktivitäten wie Billiard oder Kickern.

 

Fazit

Das Freizeitheim bot ein sehr angenehmes Ambiente, saubere Zimmer, gutes Essen und ordentliche Sportanlagen. Neben einer gut ausgestatteten Halle auch ein Beachvolleyballfeld und ein Multifunktions-Sportfeld. Für solche Ausflüge können wir es also weiterempfehlen.