Kurz vor dem Ende der Punktspielsaison gab es bei den Volleyschwalben wieder das gemeinschaftliche Volleyball-Wochenende. Nach einigen Abstechern in andere Herbergen, ging es dieses Jahr am letzten Februar-Wochenende wieder in das JANGSTEL (ehemals Mindener Hütte) in Sankt Andreasberg.

Traditionell ging es am Freitagnachmittag in Döhren los, sodass der Großteil der Teilnehmer zwischen 17 und 18 Uhr in Sankt Andreasberg eintraf. Nach dem Zimmerbezug und dem anschließenden Abendessen ging es dann noch für 90 Minuten zur ersten Einheit in die Sporthalle. Diejenigen, die noch nicht genug Sport hatten, kühlten sich im wahrsten Sinne des Wortes noch im Schwimmbad ab. Der Abend wurde dann gemeinsam in gemütlichen Gesprächs- und Werwolf-Runden irgendwann nachts gegen 3:30 Uhr beendet.

Am zweiten Tag haben trotz der kurzen Schlafphase alle halbwegs pünktlich zum Frühstück gefunden. Mit einer kleiner Stärkung ging es dann wieder in die Halle. Nach dem anschließenden Mittagessen gab es dann einen größeren Gruppenspaziergang in ein 2,5km entferntes Wirtshaus. Dort gab es dann Kaffee, Kuchen und andere Leckereien. Am Ende des Rückweges stand die Erkenntnis, dass man den Hügel auch wieder hoch muss, den man auf dem Hinweg runtergegangen war. Das Abendessen war umgeben von der Nachmittags- und Abendeinheit in der Halle. Nach dem letzten Training gab es dann wieder die gemütlichen Spielrunden, wobei die Nacht dieses Mal erstaunlicherweise kurz war. Bereits um 1 Uhr waren alle im Bett. Das ist beileibe nicht immer so. 🙂

Der Sonntag begann mit dem Frühstück, wo wir aufgrund von Fehlinformationen in der Anmeldung fast zu spät erschienen. Im Anschluss trauten sich die meisten nochmal raus zu einem Spaziergang. Um 10:30 Uhr ging es nochmal in die Halle. Nach dem Ende der letzten Einheit wurden dann die Sachen zusammengepackt und es ging wieder in Richtung Heimat.