Am 28.04.2019 feierte unser jährliches Schwalbe-Turnier ein Jubiläum. Es fand zum 25. Mal statt und pünktlich zu diesem feierlichen Anlass spielte auch das Wetter mit. Wir konnten auf unserer Vereinsanlage bei milden Temperaturen insgesamt 66 Mannschaften begrüßen. Darunter waren auch Teams aus Hamburg, Osterholz-Scharmbeck, Bremen und Kassel. Diese teils weit angereisten Teams und auch die Teilnahme diverser Topspieler zeigt uns, dass das Turnier weiterhin einen guten Ruf genießt.

Wir starteten pünktlich um 10 Uhr im ABCD-Modus, also vier Wettkampfgruppen, die nach Spielstärke unterteilt waren. Da wir neben unserem Boulodrome auch den angrenzenden Schützenplatz Turnierfläche nutzen konnten, kamen wir im Zeitplan sehr gut zurecht. Wer zwischendurch Hunger hatte oder eine kleine Pause brauchte, fand auf der Sonnenterasse auch entsprechende Verpflegung beziehungsweise Entspannung.

Im A-Turnier setzten sich am Ende in einem hochklassigen und spannenden Finale die Favoriten durch. Im B-Turnier schafften Heinz und Kristina aus unserer Abteilung den Sprung auf Platz 5.