Dam Frühjahr 2014 wurden 4 Damen aus Hannover Deutscher Vizemeister im TAM-Indoor. Es war im Sommer 2014, als Tamburello in Hannover beim FC Schwalbe ein neues Zuhause fand.

2 Jahre später traten unsere Tamburello-Frauen nun wieder bei den Deutschen Meisterschaften im TAM-Indoor in Göttingen an. Die beiden Vizemeisterinnen von 2014 und Nationalspielerinnen, Annika und Cathleen, wurden im Turnier verstärkt durch unsere beiden jungen Spielerinnen Linda und Marie.

Durch tolle Leistungen konnten die Vier den 3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften erreichen!!!

Ausgangssituation und Vorrunde

6 Mannschaften spielten in der Vorrunde im Modus Jeder-gegen-Jeden. Danach folgten direkt die Plazierungsspiele, die sich aus der Tabelle ergaben. Mit unserer Mannschaft gingen wir erwartungsfroh in das Turnier und mussten erstmal schauen, wo wir selbst so stehen und wie die aktuellen Kräfteverhältnisse unter den Frauen-Teams momentan war.

Dem Auftaktsieg in der Gruppenphase gegen den bisherigen Serienmeister SV Sachsenwerk Dresden (10:5) folgten leider zwei unglückliche Niederlagen gegen die Tamburello Turtles Münster (7:10) und dem VfB Fallersleben (8:10). Zum Ende der Vorrunde gab es 2 Siege gegen SV Pfefferwerk Berlin (10:7) und dem späteren Meister SpVgg Dreden-Löbtau.

Platzierungsspiel und Ausblick

Im Spiel um Platz 3 ging es dann erneut gegen den VfB Fallersleben. In einem engen Spiel war man nur einmal in Führung – im entscheidenden Moment nach dem Tie-Break am Spielende. Mit einem 13:12-Sieg haben sich die Vier die Bronze-Medaille erkämpft, erspielt und ergattert!

Im nächsten Jahr ist es dann das erklärte Ziel, dass die Damen wieder mit einer starken Mannschaft die höheren Plätze anstreben. Weil eine weitere Vizemeisterin von 2014 demnächst wieder ins Team zurückkehrt, dürfte unsere Frauen-Mannschaft nochmal stärker werden. Wir wollen 2017 auch eine Männer-Mannschaft ins Rennen schicken. Somit können sich unsere Frauen auch als „Meister-Besiegerinnen“ sehen. 😉

Wer Interesse an unserer Sportart hat, findet uns in den Sommerferien sonntags ab 18 Uhr auf dem Ascheplatz auf der Vereinsanlage und nach den Sommerferien nach aktuellem Stand zur gleichen Zeit in der Dietrich-Bonnhoefer-Schule.