Auch die erste Mannschaft hatten in dieser Woche das dritte Saisonspiel. Nach zwei Siegen wollte man in Ehlershausen den Saisonstart perfekt machen. Mit dem dritten Sieg wollte die Mannschaft den ersten Grundstein für den Wiederaufstieg setzen. Trotz krankheitsbedingter Ausfällen und Absagen konnten wir eine schlagkräftige Truppe nach Ehlershausen schicken. Hier kam es auch zum ersten Mal dazu, dass eine Spielerin von Schwalbe 2 für das Zuspiel ausgeliehen wurde.

Das Geschehen ist schnell erzählt. Die Schwalben konnten mit konzentrierter Leistung größtenteils dem Spiel den eigenen Stempel aufdrücken. Zwischendurch legten wir hin und wieder einige Phasen zum Verschnaufen ein. Das nutzten die Gastgeber für eigene gute Aktionen nutzen. Immer als es eng wurde, konnten die Schwalben nochmal zulegen und somit am Ende einen verdienten 3:0-Erfolg einfahren. Die Sätze endeten 25:20, 25:15 und 25:22 für uns.

Die Mission geht also weiter. Aktuell ist man mit 6:0 Punkten alleiniger Tabellenführer. Wenn die Mannschaft weiterhin ihr Potential abruft, sollte der Wiederaufstieg gelingen. Wir drücken weiter die Daumen!