Ab nach Peine hieß es als erstes nach der Weihnachtspause zu ersten Landesrangliste des Jahres, diesmal in Peine. Am Start war am Samstag Jannis in U15 und Jonas das erste Mal am Sonntag in der U19.

Jannis, durchaus routinierter Spieler bei A-RLT konnte einen guten Start in das Jahr 2017 verbuchen. In der kalten und zugigen Halle wurde er schnell warm und konnte 3 von 5 Spielen gewinnen. Am Ende wurde mit dem 6. Platz der Setzplatz erreicht. Das Minimalziel wurde folglich erreicht, so der Spieler.

Jonas hat sich den Beinamen „nervöses Hemd“ redlich verdient. Erst im dritten Spiel konnte man erkennen, was er eigentlich spielen kann. Vorher hatten selbst die Gegner Mühe seinen Spielplan zu durchschauen. Nach zwei Auftaktpleiten folgte zum Glück ein Sieg im dritten Spiel. Am Ende wurde es im Spiel um Platz 13 noch ein altbekanntes freundschaftliches Duell mit einer knappen Niederlage. Ein 14. Platz zum Anfang ist für das erste Mal völlig in Ordnung und noch ausbaubar.

Gruß an alle Schwalben
Marcel