B/C Rangliste vom 06.01.2018 in Arnum

Das Jahr ist noch nicht alt, da lief schon das erste Ranglisten-Turnier in diesem Jahr. Dieses Mal war der SV Harkenbleck der Ausrichter. Eigentlich sollten fünf Schwalben antreten, aber nach Verletzungspech und krankheitsbedingten Absagen, blieben nur noch zwei Schwalben übrig.

Tobi und Jonas durften im stark besetzen B-Feld antreten. Den Start ins Turnier bestritten beide im Gleichschritt. Beide verloren ihr erstes Spiel. Danach konnten beide ihr zweites Spiel gewinnen und das dritte Spiel verloren beide wieder.

Dadurch stand nun ein vereinsinternes Duell an und beide schenkten sich nichts. Der erste Satz ging noch relativ deutlich an Jonas. Der zweite Satz ging mit 25:23 an Tobi. Somit musste der dritte Satz entscheiden, indem beide alles in die Waagschale geworfen haben. Am Ende siegte Jonas mit 21:19 und konnte das Duell für sich entscheiden.

Tobi musste nun um Platz 11 spielen. Sein Gegner konnte aber nicht antreten und somit hat Tobi es kampflos gewonnen und den elften Platz erreicht. Jonas durfte um Platz 9 spielen. Das Spiel hat Jonas verloren und somit stand am Ende Platz 10.

Beide waren mit der ersten Rangliste des Jahres zufrieden!!
Demnächst geht es wieder mit den Punktspielen los und weitere Ranglisten werden folgen.

Gruß an alle Schwalben
Jonas