Auf der diesjährigen Abteilungsversammlung der Badminton-Schwalben gab es eine Neuwahl für den Posten des Abteilungsleiters.

Marcel hat das Amt geplant abgegeben, nachdem er die Abteilung zehn Jahre lang erfolgreich und mit sehr guter Jugendarbeit leitete.

Unser neuer Abteilungsleiter ist Jonas Hamelmann, der aus unserer Jugend kommt und bei uns seit Jahren erfolgreich Badminton spielt. Zudem macht er aktuell eine Fortbildung zum Trainer-Assistenten.

Eine zweite Neubesetzung gab es beim Sportwart. Hier übernimmt Tilmann die Aufgaben und kümmert sich künftig um die übergeordneten organisatorischen Angelegenheiten der Mannschaften im Erwachsenen-Bereich sowie der Turniere.

Die weiteren Positionen in unserer Sparte bleiben personell gleich: Regine bleibt stellvertretende Spartenleiterin und Sven bleibt Jugendwart.