Badminton goes Beach-Volleyball

Wie schon in den letzten Jahren genießen wir in den Sommerferien den wunderschönen Beach-Volleyball-Platz am Vereinsheim. Es macht richtig Spaß sich im Sand auszutoben und zu spüren, wenn die Beine keine Kraft mehr haben! Manche Sportsfreunde treffen sich tatsächlich nur beim Volleyball, da sie sonst alle an unterschiedlichen Trainingstagen spielen.

Herzog-Ferdinand-Turnier in Vechelde am 06. und 07. Juli

Neun Spielerinnen und Spieler haben sich aufgemacht um in Vechelde beim Herzog-Ferdinand-Pokal in der C- und D-Rangliste mitzumischen.

Dunja und Lisa haben im C-Feld des Damen-Doppels den zweiten Platz erreicht! Bei den Herren-Doppeln gelang Tilmann und Sven in der D-Rangliste auch Platz 2 während Ngoc Sang und Jonas auf Platz 9 eingeflogen. Tobias und Malte sind im C-Feld beim Herren-Doppel bis ins Viertelfinale gekommen.

Im gemischten Doppel spielten sich unsere Duos Tilmann/Lisa und Sven/Diana bis ins Viertelfinale der D-Konkurrenz. Im C-Feld schafften es Sandra und Tobi bis ins Finale und erreichten dort einen tollen Platz 2.

Sandra und Diana spielten auch im Dameneinzel im D-Feld und schafften es auf die Plätze 2 und 4. Lisa belegte im stärkeren C-Feld Rang 5. Bei den Herren spielten Malte und Tobi in der Einzel-Konkurrenz im C-Feld. Während Tobi in der Gruppenphase auf dem geteilten Platz 9 landete, spielte sich Malte bis ins Finale und auf Platz 2. Im D-Feld der Herren spielten dann auch Sven und Tilmann. Sven machte es Tobi nach und kam auf Platz 9. Tilmann schaffte es ebenfalls im Finale und konnte dann den Pokal in seiner Klasse auch mit nach Hause nehmen!

39. Rintelner Pokalturnier am 18. und 19. August

Zugegebenermaßen nach den Sommerferien sind Sandra, Diana und Sven nach Rinteln zum Pokalturnier gefahren. Die drei haben dort im C-Ranglisten-Feld mitgespielt und mussten sich in einer Mischung aus Gruppen- und KO-System gegen die anderen Teams beweisen.

Sandra und Diana haben beim Damendoppel den dritten Platz unter sieben Mannschaften erspielt. Sven und Diana kamen nach der Gruppenphase bis ins Viertelfinale der Mixed-Konkurrenz und unterlagen dort nur knapp. Das gleiche gelang dann Sven auch noch im Herreneinzel. Diana spielte dann auch noch beim Dameneinzel und erreichte dort Platz 4 aus 11.