Die Badminton-Saison ist angelaufen und wir sind bisher mit 5 Mannschaften bei den Erwachsenen vertreten. Alle Teams haben inzwischen schon mehr oder weniger Spiele absolviert und daher können wir einen ersten Zwischenstand melden.

1. Mannschaft

In der Bezirksliga Hannover-Süd hat unsere erste Mannschaft bisher einen schweren Stand. Die Hälfte der Saison ist bereits gespielt und mit einer Negativ-Serie von 6 Niederlagen liegt das Team im Moment punktlos am Ende der Tabelle. Um jetzt noch die Klasse halten zu können, bräuchte es mindestens 3-4 Siege in der Rückrunde.

2. Mannschaft

Für die zweite Mannschaft gab es in der Bezirksklasse Hannover Mitte/Ost einen Auftakt nach Maß mit zwei Siegen gegen Teams von Hannover 96. Danach folgten in den Spielen 3 und 4 deutlichere Niederlagen. Die Tabelle ist nach 4 von 12 Spielen noch nicht aussagekräftig.

3. Mannschaft

Die dritte Mannschaft spielt in der Kreisliga Hannover bisher eine ordentliche Runde. In den ersten 7 Spielen der Saison gab es 3 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen. Hier sind noch 5 Spieltage offen.

4. Mannschaft

In der 2. Kreisklasse sind für unsere beiden dortigen Teams bisher ebenfalls erst 4 Spieltage absolviert. Im direkten Aufeinandertreffen unserer Mannschaften gab es für die Vierte eine deutliche Niederlage gegen unsere Fünfte. In den weiteren Spielen gab es 2 weitere Niederlagen und 1 Unentschieden. Das Team liegt aktuell auf dem vorletzten Platz bei noch 6 ausstehenden Spielen.

5. Mannschaft

Unsere fünfte Mannschaft ist unser weiteres Team in der 2. Kreisklasse. Nach dem Sieg im vereinsinternen Duell folgten 2 Niederlagen und 1 weiterer Sieg. Die Fünfte liegt im Mittelfeld der Tabelle und hat auch noch 6 Spiele vor der Brust.