Nach unseren Tischtennis-Mannschaften sind auch unsere Badminton-Schwalben nun in der Winterpause angekommen und pausieren über die Weihnachtsferien mit dem Wettkampfbetrieb.

Die Hinrunde endete schon vor einigen Wochen und die Ligen sind bereits in der Rückrunde. Es wird als wieder Zeit für einen aktuellen Blick in die Badminton-Saison unserer Mannschaften.

1. Mannschaft

Unsere erste Mannschaft bleibt in der Bezirksliga Hannover-Süd ihren Statistiken und ihrer Tendenz nach dem Saisonstart auch weiterhin treu. 10 Punkte nach 10 Spielen halten das Team weiterhin auf Platz 4 der Tabelle. Mit 4 Siegen und 2 Unentschieden ist das Team im gesicherten Mittelfeld und weit weg von Auf- oder Abstieg und die letzten 4 Spiele können ruhig angegangen werden.

2. Mannschaft

Die zweite Mannschaft hat nach 10 Spielen auch schon 9 Punkte geholt. In der Bezirksklasse Hannover-Mitte bedeutet das derzeit Rang 6 und das Team liegt knapp vor den Abstiegsplätzen. In den letzten 4 Spielen muss man den 3 Siegen und 3 Unentschieden noch einige Punkte hinzufügen, um die Klasse halten zu können. Da das Team auch für einige positive Überraschungen stark genug war, sehen wir dem Rest der Saison auch zuversichtlich entgegen.

3. Mannschaft

Die dritte Mannschaft hat in dieser Saison die meisten Liga-Spiele absolviert. Das Team steht nach 14 Spielen mit 20 Punkten auf Platz 3 punktgleich mit dem zweiten Rang. 9 Siege und 2 Unentschieden stehen schon auf dem Konto. In den letzten 4 Spielen müssen wir noch 3 Mal gegen die beiden besser platzierten Teams ran und können uns da im Kampf um Platz 2 und 3 der Kreisliga nochmal beweisen.

4. Mannschaft

Eines unserer beiden Sorgenkinder ist die vierte Mannschaft. Das Team kommt in der 1. Kreisklasse noch nicht so recht in Tritt und steht mit erst 4 Punkten in 12 Spielen derzeit auf dem vorletzten Platz. Mat macht allerdings auch, dass das Team vor uns und der Nicht-Abstieg auch nur einen Punkt vor uns liegt und wir noch 6 Spiele Zeit haben, zu klettern. Beim Rest-Spielplan ist noch einiges möglich.

5. Mannschaft

Auch die Fünfte kommt nur schwer in Schwung. Das Team hat 14 Spiele absolviert und liegt mit 3 Punkten auch nur auf den vorletzten Platz in der 2. Kreisklasse. Da es die unterste Liga ist, kann die Mannschaft befreit aufspielen, da es nicht gegen den Abstieg geht. 4 Spiele sind noch offen und man trifft auch noch auf die direkten Nachbarn. Vielleicht klappt es hier noch mit einer Platzverbesserung.

U19-Mannschaft

Unsere Junioren-Mannschaft liegt derzeit auf Platz 2 der Kreisliga U19. 10 Punkte nach 6 Spielen sind eine fast perfekte Ausbeute und wir haben vor dem letzten Doppel-Spieltag theoretisch noch die Chance auf Platz 2. Im letzten Spiel geht es dann gegen den Tabellenführer aus Altwarmbüchen. Wir müssten dieses aber schon hoch gewinnen und hoffen, dass die starken Spitzenreiter auch im vorigen Spiel eher knapp gewinnt oder unerwartet patzt. Platz 2 ist uns aber schon sicher, was auch ein tolles Ergebnis wäre.

U15-Mannschaft

Die Schüler-Mannschaft machte es in der Kreisvorrunde U15 ganz wie die erste Mannschaft. 4 Punkte und ein ausgeglichenes Satzverhältnis nach 4 Spielen bedeuteten zum Ligaabschluss das goldene Mittelfeld der Tabelle und Rang 3.