Die Hallen-Ligen unserer Badminton-Schwalben ist nun abgeschlossen und hier findet ihr eine kurze Übersicht der Ergebnisse und weitere Infos aus der Badminton-Abteilung. Am Ende des Artikels findet ihr auch noch Bilder unserer Liga-Teams aus dieser Saison.

1. Mannschaft: Bezirksklasse 2. Platz:

Für die 1. Mannschaft ging es, nach einer bitteren Heim-Niederlage im Dezember gegen starke Burgdorfer, erfolgreich im neuen Jahr los. An den Spieltagen im Januar und Februar wurden drei Siege und im vierten Spiel ein sicheres Unentschieden gegen Berenbostel eingefahren. Somit startete die Mannschaft in den letzten Punktspieltag am 18.03.2023 von Platz 2. Gegen den gegen Ausrichter Twistringen gab es leider eine Niederlage, aber die Mannschaft hat sich mit einem abschließenden Sieg gegen Syke den 2. Platz in der Bezirksklasse Hannover-Nord gesichert.

2. Mannschaft: Kreisliga 4. Platz:

Mit neuer Aufstellung trat die 2. Mannschaft in der Kreisliga Hannover an. In der Hinrunde konnte man sich trotz verletzungsbedingten Ausfällen im oberen Drittel der Tabelle festsetzen. Ein großes Dankeschön an alle Spielerinnen und Spieler, die während der Saison bei ausgeholfen haben! Auch die Rückrunde verlief ähnlich erfolgreich. Leider spielte die Konkurrenz nicht immer für uns, sodass sich die Mannschaft am Ende etwas zähneknirschend mit dem 4. Platz zufriedengeben musste. Es war trotzdem eine sehr erfolgreiche Saison, was man auch an der immer guten Stimmung erkennen konnte. Der kommenden Saison blickt das Team mit Freude entgegen, um sich weiter verbessern zu können.

3. Mannschaft, 1. Kreisklasse, 6. Platz:

Durch die Zusammenlegung der beiden bisherigen Kreisklassen spielte die Dritte unerwartet in der 1. Kreisklasse. Die Mannschaft hat sich dabei richtig gut geschlagen. Es spielten bei den Damen Rike, Tina und Claudia und bei den Herren waren Hartmut, Rolf, Harleen, Dirk, Rainer, Stefan F., Stefan H. und Bernd dabei. Verletzungsbedingt mussten auch hier oft Ersatzspieler eingesetzt werden, die aber auch alles gegeben und die Mannschaft immer wieder verstärkt haben. Mit vielen Unentschieden, ein paar Siegen und ein paar knappen Niederlagen landete unsere 3. Mannschaft in dieser langen und anstrengenden Saison im Mittelfeld der 1. Kreisklasse. In der nächsten Saison hoffen wir, dass die Verletzungen wieder abgeheilt sind und das Team verstärkt an den Ergebnissen arbeiten kann.

4. Mannschaft, 1. Kreisklasse, 3. Platz:

Nach einem etwas chaotischen Saisonstart zeigte die Mannschaft spielerisch wie organisatorisch eine sehr vorbildliche Teamleistung. Ein großer Zusammenhalt, allseitiges Engagement und hartnäckig errungene Spiele sorgten dafür, dass auch der fortwährende Kampf um Ersatzspielerinnen und -spieler zugunsten der Vierten ausging. So konnte am Saisonende bei Käsefondue Platz 3 von 10 Mannschaften. Innerhalb der recht großen Staffel landete das Team auch intern vor unserer Dritten. Der starke Tabellenplatz am Ende der Saison war ein, für die Ausgangslage, hochrespektables Ergebnis, an das die Mannschaft in der kommenden Saison sehr gerne anknüpfen möchte.

Turniere

In den nächsten Wochen stehen wieder Turniere an. Wer teilnehmen möchte, kann sich wie gewohnt über Sven anmelden:

07.04.2023: 26. Hundsmühler Osterturnier
15. und 16.04.2023: 43. Welfenpokal 2023
20. und 21.05.2023: Smoof Cup

Testphase für Trainingsanmeldung in Spond

Zur Verbesserung der Trainingsorganisation wird nach den Osterferien ein testweiser Probebetrieb mit der App „Spond“ gestartet. Mit der App können sich die Spieler für das Training an- und abmelden sowie sehen wie belegt das Training ist. Die App bietet auch einige weitere Vorteile.

Bilder der Mannschaften

In der Reihenfolge sind hier noch die erste, die zweite und ein gemeinsames Bild in den neuen Trikots der dritten und vierten Mannschaft: