Es ist wieder soweit – nach der Saison ist vor der Saison.

Nachdem alle Punkte in den Ligen der Badminton-Region Hannover vergeben sind, wurde nun die Saisonvorbereitung eingeläutet. Der Besuch überregionaler Turniere ist dabei mittlerweile ein fester Bestandteil für viele Badminton-Schwalben.

So konnten bereits Ende März Tillmann, Diana, Simon und Lisa einen erfreulichen Platz 3 beim Night Team Cup in Bad Rothenfelde erspielen.

Welfencup Braunschweig

Am Wochenende 21. und 22. April stand der Welfenpokal in Braunschweig auf dem Programm.

Im Mixed starteten Tobias und Sandra am Samtag im Teilnehmerfeld C und Simon und Diana im D-Feld. Simon und Diana spielten sich bis ins Halbfinale vor. Dort mussten sie sich zwar den späteren Zweitplatzierten geschlagen geben, aber das Spiel um Platz 3 haben die beiden dann gewonnen. Sandra und Tobias setzten sich bis zum Finale in allen Begegnungen souverän durch. Im Finale gab es dann ein Wiedersehen mit einem Doppel aus Langenhagen und Braunschweig. Nach unserem Sieg im Gruppenspiel, unterlagen unsere Schwalben leider im Finale. Platz 2 ist aber auch ein tolles Ergebnis!

Simon versuchte sich anschließend noch im Herreneinzel, musste aber leider verletzungsbedingt vorzeitig aufgeben. Wir wünschen gute Besserung!

Am Sonntag starteten im Herrendoppel noch Malte und Tobias. Nach einigen knappen Spielen qulaifizierten sie sich für das Finale am Nachmittag. Wie schon am Vortag im Mixed gab es eine Finalniederlage gegen eine Paarung aus Langenhagen und Braunschweig.

Es sollte an diesem Wochenende mit dem Welfenpokal wohl einfach nicht sein.

Ausblick

In Kürze geht es mit einem Einzel-Ranglisten-Turnier beim SV Harkenbleck (28.04.) sowie dem traditionsreichen Eulencup beim VfB/SC Peine (Pfingst-Wochenende) weiter.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Turniere und sind auf die weitere Entwicklung der Saisonvorbereitung gespannt!