Ende April hatten wir nach dem Abschluss der Liga-Spiele noch einige Turnier-Teilnahmen. Hier findet ihr dazu die Berichte:

Jugend-Ranglisten-Turnier in Bemerode

Noch einmal kurz vor den entscheidenden Klausuren in der Schule stand ein Sport-Intensivkurs auf dem Programm .Unsere Youngsters starteten in Bemerode in der B–Rangliste im Einzel in den Altersklassen U9 bis U19.

Mit einer Gruppe aus bereits turniererfahrenen Starterinnen und Startern ging es für Coach Sven am 28. April „kurz um die Ecke“ nach Bemerode. Dort angekommen, verzögerte sich der Turnierbeginn ein wenig, da die Halle vom zuständigen Hausmeister erst kurz vor 10:00 Uhr aufgeschlossen wurde. Da aber die Sonne schien und alle ca. 100 Anwesenden gute Laune hatten (mit Ausnahme der Asurichter vom TSV Bemerode, die für die Verzögerung nichts konnten, ab 9:00 Uhr verzweifelt versuchten, den Hausmeister zu erreichen und glücklicherweise die Halle bereits am Vorabend aufgebaut hatten), war diese kleine Panne gut zu verkraften.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

• U11: Malte 8.Platz
  • U15: Nikolas 6. Platz, Ole 7. Platz
  • U17: Jannis 5. Platz, Luca-Andre 9. Platz
  • U19: Emma 2. Platz

C-Rangliste am 21.04.2018 in Burgdorf

Hier nur schnell die Ergebnisse:

• U11: Malte 2. Platz
  • U17: Alexandra 2. Platz, Johanna 3. Platz
  • U19: Emma 1. Platz

B- und C-Rangliste O19 in Arnum beim SV Harkenbleck

Am 28.04.2018 waren einige unserer Badminton-Schwalben beim Ranglisten-Turnier des SV Harkenbleck in Arnum. Hier konnten Spielerinnen und Spieler der B- und C- Rangliste teilnehmen und um Plätze und Punkte kämpfen.

Im Herren-Einzel im B-Feld schaffte es Jonas auf Platz 11. Bei den Herren im C-Feld konnte Malte dann einen guten Platz 5 erreichen.

Den besten Platz erspielte sich Diana im Damen-Einzel der C-Konkurrenz. Sie konnte diesen Teil des Turniers für sich entscheiden und belegte Platz 1. Herzlichen Glückwunsch dafür!