Im August 2018 waren unsere Badminton-Spielerinnen und -Spieler sehr fleißig in der Saison-Vorbereitung. Neben dem Einstieg ins Hallen-Training nach den Sommerferien gab es mehrere Vorbereitungs-Turniere bei denen wir dabei waren.

Summer-Cup vom TSV Mesmerode (11.08. / 12.08.)

Beim Summer-Cup in Wunstorf waren wir mit mehreren Doppeln dabei. Tilmann und Benjamin im Herrendoppel haben die C-Klasse für Kreisliga / Bezirksliga gewonnen! Im Mixed-Wettbewerb der C-Klasse haben Tilmann und Lisa Platz 2 erkämpft. Beim Mixed in der D-Klasse für die Kreisklasse haben Sang und Diana Platz 4 geschafft. Alle waren froh und haben sich auf den Weg zum nächsten Turnier gemacht.

36. Rintelner Pokalturnier (18.08. / 19.08.)

Direkt am nachfolgenden Wochenende ging es dann nach Rinteln zum Pokalturnier. Bei schöner Atmosphäre und dank der guten Organisation haben wird wieder ein schönes Wochenende in Rinteln verbracht.
Sandra hat in der D-Klasse für die Kreisliga bei den Damen einen erfolgreichen Platz 3 belegt. Damit war sie mehr als zufrieden. Lisa ist in der gleichen Konkurrenz leider unglücklich ausgeschieden und hat noch Luft nach oben.
In der Mixed-Konkurrenz hatten wir leider etwas Pech. Tobi hat sich in der Gruppenphase verletzt, weshalb Sandra und er ausgeschieden sind. Wir wünschen ihm alles Gute! Tilmann und Lisa sind in der Konkurrenz für die Kreisklasse auch schon in der Gruppenphase ausgeschieden. Selbst in der Kreisklasse sind die Gegner noch hochkarätig, was auch für das gute Renommee des Turniers spricht.
Im Herren-Doppel hat sich Jonas freigemeldet für die C-Klasse. Zusammen mit Devin (TSV Burgdorf) ist er in der Gruppenphase ausgeschieden. Johannes ist kurzfristig den verletzten Tobi eingesprungen. Im Doppel mit Malte schafften es beide bis ins Viertelfinale.
Im Damen-Doppel sind auch Sandra und Lisa nicht über die Gruppenphase hinausgekommen.
Insgesamt war es ein gutes und aufschlussreiches Vorbereitungsturnier für die kommende Saison.

AueCityCup Burgdorf und Turnier in Bemerode (25.08. / 26.08.)

Das dritte Turnier-Wochenende in Folge spielten wir dann Ende August in Burgdorf. Wir steigern uns von Turnier zu Turnier und dieses Mal konnten wir echte Erfolge feiern!
Im Mixed traten in der D-Klasse Simon und Diana an und haben Platz 2 belegt.
Diana hat in der D-Klasse im kleinen Finale nur ganz knapp Bronze verpasst, aber auch Platz 4 war im Turnierverlauf hart erkämpft.
Davon angetrieben hat Diana dann mit Vivien vom VfL Grasdorf die Damen-Doppel-Konkurrenz der D-Klasse gewonnen! Herzlichen Glückwunsch für soviel Engagement!
Den Sieg im Damen-Doppel konnten unsere Herren nicht auf sich sitzen lassen. Im Doppel der D-Klasse haben Tilmann und Benjamin nachgezogen und ebenfalls Platz 1 belegt!
Parallel zum Turnier in Burgdorf ist Jonas zu einem A- und B-Ranglisten-Turnier in Bemerode gefahren. Denn nur mit gebührenden Einsatz kann man guten Gewissen in die Saison starten. Er hat sich einen guten Platz 11 in einer sehr gut besetzten Teilnehmerliste erkämpft.

Die Saison kann also kommen und startet am 08.09.2018. Die Spielpläne findet ihr demnächst direkt unter www.turnier.de – derzeit sind die Spiele noch nicht veröffentlicht.

Hier sind noch 2 Fotos vom Summer-Cup in Wunstorf