A- und B-Ranglisten-Turnier im Doppel und Mixed am 13.10.2018 und 14.10.2018 beim VfL Grasdorf

Erneut hatte der VfL Grasdorf den Zuschlag für eines der höchsten Badminton-Turniere im Erwachsenenbereich in Niedersachsen erhalten. So fand am Wochenende des 13. und 14. Oktobers die Rangliste im Mixed und Doppel im A- und B-Feld statt. Am Sonntag waren zwar grundsätzlich vier Turnier-Felder geplant, allerdings kamen aber nur zweieinhalb wirklich zustande. Das Damendoppel der B-Rangliste ist mangels Beteiligung komplett entfallen. Aufgrund einiger verspäteter Absagen kamen auch nur noch zwei Paarungen im Herrendoppel des B-Feldes zustande. Jonas war für unseren FC Schwalbe am Start. Er hat sich mit Adrian vom TSV Bemerode den Platz 2 im Herrendoppel der B-Rangliste gesichert und so wertvolle Ranglisten-Punkte gesammelt.

C-Rangliste: Hoffmann-von-Fallersleben-Turnier im Doppel und Mixed am 13.10.2918 und 14.10.2018 in Wolfsburg

Das bewährte Turnier mit Partycharakter lockt wie jedes Jahr die Fangemeinde der Badmintonspieler nach Wolfsburg. Am Samstag fand die bewährte Turnierfete im Foyer der Turnhalle statt und in der Halle wurde anschließend geschlafen. Malte, Tobi und Sandra sind als bewährtes Team hingefahren.

Malte und Tobi haben das Herrendoppel der C-Rangliste gewonnen! Im Mixed der C-Rangliste sind Tobi und Sandra leider schon in der Vorrunde ausgeschieden.

Bezirksmeisterschaft O19 vom 27.10.2018 und 28.10.2018 beim SV Harkenbleck

Am letzten Oktober-Turnier waren wir dann noch bei einem Ranglisten-Turnier in Arnum, welches vom SV Harklenbleck ausgetragen wurde. Im Rahmen dieses Turnieres wurden auch diverse Bezirksmeisterschaften in den A-Ranglisten der Altersklasse O19 ausgespielt.

Tobi und Kaja haben im Mixed-Turnier der B-Rangliste den Sieg geholt (siehe Foto)! Jonas ist in der ersten Runde in der A-Rangliste, und somit gleichzeitig der Bezirksmeisterschaft, im Herren-Einzel in einem Dreisatz-Krimi denkbar knapp ausgeschieden (19:21, 21:19, 18:21).