Unsere Badminton-Teams sind in der wohlverdienten Saison-Pause. Einige unserer Aktiven lassen es sich aber nicht nehmen, an Turnieren teilzunehmen und so waren wir auch im Mai bei einigen Veranstaltungen unterwegs.

Buddelschiff-Cup 2019 in Bremerhaven

Zwei unserer Badminton-Aktiven machten sich auf den Weg nach Bremerhaven und verbanden an der Nordseeküste das Angenehme mit dem Sportlichen. Michael und Ina spielten beim Buddelschiff-Cup 2019 am 18.05.2019 und 19.05.2019 in verschiedenen Klassen mit.

Im gemischten Doppel der Altersstufe O55 haben die beiden knapp den dritten Platz 3 verpasst und landeten am Ende auf den zufriedenstellenden Platz 5. Michael wollte sich mal wieder so richtig austoben und hat im Anschluss noch Einzel gespielt. In der Klasse O60 hat er Platz 2 belegt und ist damit nur haarscharf an dem von ihm gewünschten Buddelschiff-Sieg vorbei geschliddert.

Am Sonntagvormittag ging es weiter im Damendoppel O50 und Herrendoppel O50. Da sich keine weiteren Schwalben für die lange Reise begeistern ließen, wurde beiden die jeweiligen Partner zugeteilt. So waren sie natürlich nicht so optimal eingespielt wie die anderen alten Hasen auf dem Platz. Im Gruppenmodus reichte es für Ina im Damendoppel zu Platz 6 und für Michael im Herrendoppel für Platz 4.

Insgesamt war es ein sehr gut organisiertes Turnier in schöner Umgebung! Wir werden sicherlich im nächsten Jahr wieder dabei sein.

Smoof-Cup 2019

Alle Hände voll zu tun hatte die Badmintonsparte des TSV Mesmerode beim diesjährigen smoof-Cup. Eines der größten Benefizturniere in Deutschland fand am 18.05.2019 und 19.05.2019 in der Wunstorfer Hölty-Halle mit 170 Teilnehmern statt. Darunter waren auch einige Schwalben. Die gesamten Einnahmen über insgesamt 1.655,00 Euro gehen an den Verein der krebskranken Kinder Hannover e.V.

…vom Buddelschiff-Cup…

…und vom Smoof-Cup