Am 19. und 20. August veranstalteten wir unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft. Was für ein aufregendes Wochenende – natürlich in der Suthi. Bereits samstags morgens ging es schon früh mit Mixed los, hinterher noch die Doppel. Am Sonntag ging es dann mit den Schülern und Jugend los, danach startete Damen- und Herreneinzel. Vielen Dank an alle Helfer und Beteiligten, die geholfen haben, um die Vereinsmeisterschaft am Laufen zu halten.

Wie immer gab es ein super Buffet. Fabian hat sich sehr gut um die Musik gekümmert und Stefan hat wieder seinen Verkaufsstand eröffnet gehabt. Vielen Dank dafür.

Schüler / Jugend

Dieses Jahr war die Teilnahme bei den Schülern und Jugendlichen leider sehr gering. Es konnten Trotzdem spannende und knappe Spiele gespielt werden und der Spaß kam nicht zu kurz. Einige machten sogar noch bei den Erwachsenen mit und konnten teilweise gut mithalten.

Malte hat bei den männlichen Schülern gewonnen und konnte somit die 1. große Trophäe mit nach Hause nehmen. 2. Platz ging an Niklas.

Leyla hat bei den weiblichen Schülern gewonnen. Sie war die einzige und damit Auto-win. Deswegen haben wir dieses Jahr ebenfalls die weiblichen Schülerinnen zusammen mit der weiblichen Jugend spielen lassen. So hatten alle Mädchen viele Spiele und je Menge Spaß an der Bewegung. Denn dies ist doch der Sinn und Zweck einer VMS!!

Alexandra hat sich bei der weiblichen Jugend wieder einmal durchgesetzt. Knapp vor Antonia und Marla hat sie den ersten Platz ergattert.

Jannis hat bei der männlichen Jugend den ersten Platz geholt. Endlich!! Nachdem er letztes Jahr 2. wurde, konnte er dieses Mal den Pokal mit nach Hause nehmen. Den 2. Platz holte sich Luca-Andre.

Erwachsene

Im Mixed hatten wir dieses Jahr eine 6er Gruppe, in der sich Sandra und Tobias durchsetzen konnten. Viele spannende und knappe Spiele. So wünscht man sich das.

Im Dameneinzel hatten wir diesmal leider eine geringe Teilnahme. Eine kleine aber feine 4er Gruppe machte den Titel unter sich aus. Miriam triumphierte wie letztes Jahr am Ende. 2. wurde Claudia. Der 3. Platz ging an Alexandra.

Im Herreneinzel konnten wir mit zwei fünfer Gruppen an den Start gehen. Da Marcel im Einzel nicht antreten konnte, gab es mal einen anderen Sieger. Am Ende siegte Tobias knapp in 3 Sätzen über Malte. Dritter wurde Michael, der auch knapp in 3 Sätzen über Jonas siegte. Hier waren ganz besonders viele 3-Satzspiele.

Eine 5er und eine 4er Gruppe beim Herrendoppel! Hier liegen unsere Stärken im Verein! Hier hat sich niemand etwas geschenkt. Alle Doppel haben sich von ihrer besten Seite gezeigt, wieder mit vielen 3-Satzspielen. Am Ende gewannen Marcel und Fabian.

Auch Damendoppel konnte dieses Jahr wieder gespielt werden. Es gab 4 Paarungen, das Motto der diesjährigen VMS beim DD war Hauptsache wir haben Spaß. Am Ende siegten Sandra und Silvia.

Fazit und Ergebnisse

Auch beim nächsten Mal sind sicher wieder alle dabei, wenn es heißt: Vereinsmeisterschaft 2018 das Turnier mit Freunden, denn das sind die meisten im Laufe der Jahre geworden!

Wir hatten ein schönes Wochenende zusammen und nächstes Wochenende gehen schon die ersten Punktspiele los. Allen eine erfolgreiche Saison!

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Schüler weiblich: Schüler männlich:
1. Platz: Leyla 1. Platz: Malte
2. Platz: – 2. Platz: Niklas
3. Platz: – 3. Platz: –

Jugendliche weiblich: Jugendliche männlich:
1. Platz: Alexandra 1. Platz: Jannis
2. Platz: Antonia 2. Platz: Luca-Andre
3. Platz: Marla 3. Platz:

Damen Einzel: Herren Einzel:
1. Platz: Miri 1. Platz: Tobias
2. Platz: Claudia 2. Platz: Malte