Über 1,5 Jahre konnten wir euch eigentlich nur über Änderungen von Trainingszeiten informieren. Nachdem der Trainingsbetrieb inzwischen wieder Fahrt aufgenommen hat, gibt’s jetzt auch endlich wieder einen Artikel über ein sportliches Ereignis!

Die Volleyball-Abteilung hat in kleinerer Runde unter der 3G-Regelung ein internes Beach-Turnier ausgespielt. Als der erste angepeilte Termin wetterbedingt ausfiel, fanden sich am 05.09. beim Ersatztermin neun Volleyball-Begeisterte zusammen.

Bei sonnigen 20 Grad spielte erstmal jeder mal mit jedem in einem gemeinsamen Satz gegen eine andere zugeloste Paarung. So kamen 18 Begegnungen zusammen, wobei für alle jeweils 8 Sätze zu spielen waren. Die Ergebnisse dieser Hauptrunde wurden dann personenbezogen zusammengerechnet und aus den Platzierungen ergaben sich die beiden Finalspiele.

In der Endabrechnung kam es dabei auch auf die kleinen Punkte an: Zwischen Platz 2 und 3 lagen nur fünf Ballpunkte Unterschied. Bei den Plätzen 4, 5 und 6 gab es auch ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den letzten Teilnehmerplatz im Finale.

Als die Finalpaarungen ausgerechnet waren, gewannen Daniel und Martin im kleinen Finale gegen Dinah und Alisa. Im Finale setzten sich Torsten und Maik gegen Melissa und Simon durch.