Am letzten September-Wochenende war unsere Boule-Abteilung mit einer Spielerin bei der Deutschen Meisterschaft der Frauen in der Spielkategorie Triplette vertreten.

Anita Fabig spielte zusammen in einem Team mit Marita von Frieling und Dagmar Ott vom SV Essel. Im Vorjahr gab es den 5. Platz nach dem Vorspielen bis ins Viertelfinale. Wofür wird es dieses Jahr reichen?

In der Vorrunde gewann das Team beide Poule-Spiele gegen Teams aus NRW und aus Hessen mit jeweils 13:10. Damit konnte sich das Team direkt für die Runde der letzten 32 Mannschaften qualifizieren, ohne noch weitere Qualifikationsspiele bestreiten zu müssen.

In dieser ersten KO-Runde folgte bei Regenwetter noch ein weiterer Sieg gegen ein anderes Team aus NRW (13:5).

Am Sonntagmorgen ging es dann bei strahlendem Sonnenschein im Achtelfinale gegen eine der Equipen, die zu den Titelfavoritinnen gehörten. Das Team aus Baden-Württemberg hat schon mehrere Weltmeisterschaftstitel erspielt und setzte sich auch in diesem Spiel deutlich durch – leider direkt mit einem 13:0.

Im inoffiziellen Niedersachsen-Vergleich waren die Frauen mit dem 9. Platz am Ende die zweitbeste Vertretung. Das Beste für Niedersachsen gemeldete Team (eine Zusammensetzung aus Wilhelmshaven und Bremen) gewann sogar am Ende den Meisterschaftstitel gegen das Team aus Baden-Württemberg. Herzlichen Glückwunsch dazu von uns.

Durch das Erreichen des Achtelfinals sind die 3 Damen bereits für die Deutsche Meisterschaft 2023 qualifiziert!