Am 05.05.2018 fand die Landesmeisterschaft im Boule Pétanque im Doublette, also im 2 gegen 2, statt. Es nahmen insgesamt 194 Mannschaften teil, wodurch der letztjährige Teilnahmerekord gebrochen wurde. Das Wetter war glücklicherweise prächtig und so hatte man im Kurpark von Bad Pyrmont eine tolle Kulisse für die Titelkämpfe.

Wir konnten selbst mit 4 eigenen Teams und einem weiteren Spieler in einem gemischten Team antreten. Bei 194 und 5 Spielrunden ist die Wahrscheinlichkeit eigentlich sehr klein, dennoch kam es aber zu einigen vereinsinternen Duellen.

Martina und Kai schnitten von unseren Schwalben insgesamt am stärksten ab. Nach einem Freilos und drei weiteren Siegen ging es für beide in der fünften Runde um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Leider waren in diesem Spiel die Gegner doch zu stark. Mit 4 Siegen bei einer Niederlage landeten die beiden am Turnierende auf einem starken Platz 28.

Die anderen Teams mit unseren Schwalben konnten im Turnierverlauf alle jeweils 3 Spiele gewinnen und mussten je 2 Niederlagen verkraften. Aufgrund des Modus und der einzelnen Ergebnisse verteilten sich unsere Teams letztlich auf den Plätzen 47, 66, 105 und 107.