Boule Petanqué FC Schwalbe Hannover

Boule Pétanque

Das Boulodrome – unsere Spielstätte

Seit langer Zeit ist unser Boulodrome am Eingang der Vereinsanlage unsere Spielstätte. Wer auf die Anlage in der Schützenallee kommt und sich nach links dreht, kann unseren Platz sehen.

Wir bauen unsere kleine Oase der Ruhe auch fortwährend aus. Neben mehreren Bahnen haben wir inzwischen auch einen Unterstand und ein Häuschen sowie mehrere Sitzmöglichkeiten. Unser aktuelles Projekt ist der Ausbau zu einem Bioulodrome, um unserer Anlage noch mehr Leben zu geben.

Unser Platz soll für uns, für Interessierte, für Gäste und für Boule-Veranstaltungen immer attraktiver werden. Wir konnten auf unserem Platz und der gesamten Anlage schon zahlreiche Turniere mit vielen Gästen durchführen.

Ab­tei­lungs­lei­tung

Wolfgang Ehlers

Boule Pétanque

Projekt Bioulodrome

Wir bauen unseren Platz aktuell immer mehr zu einem Bioulodrome aus. Mit dem Setzen vieler verschiedener Pflanzen und dem Anbringen vieler Angebote für Tiere wollen wir die Bio-Diversität steigern. Die Pflanzen wachsen und gedeihen und auch die Tierwelt rund um die Anlage schaut immer wieder vorbei.