Allez les boules!

Nun liegt unser Turnierwochenende mit den Gästen aus Frankreich schon einige Wochen zurück. Es gibt Überlegungen, auch in 2018 eine ähnliche Veranstaltung mit prominenten Spielern bei uns oder in Hannover zu veranstalten.

Liga und Turniere

Unsere 1. Mannschaft hat am 25.06. in Wiedensahl gegen Göttingen 3:2 gewonnen.

Hier sind die Ergebnisse vom letzten Spieltag am 03.09.:

Die 1. Mannschaft hat alle 3 Spiele deutlich gewonnen und in der Abschlusstabelle Platz 4 erreicht. Das ist ein super Ergebnis.

Die 2. Mannschaft hat in Ahlem das 2. Spiel leider äußerst knapp verloren. Dadurch liegt man auf Platz 2 und hat somit leider den Aufstieg verpasst. Das wollen wir nächstes Jahr nachholen!

Beim Bremer Sommerturnier (RLT) haben Martina und Kai Platz 2 im D-Turnier belegt.

Am gleichen Tag fand in Hannover bei Eintracht die BM Mixte statt. Beate und Ulf haben Platz 2 erkämpft und Anita und P. einen Platz im Mittelfeld.

Ebenfalls bei Eintracht wurde am 9.7. die LM Mixte gespielt. Neben Martina und Kai haben zwei weitere Teams teilgenommen.

Am 16.7. wurde in Rethen die „Trophee du Dimanche“ gespielt. Hier hat unser Schwalbe-Team Platz 5 im A-Turnier belegt.

Am Samstag, 22.7. hat ein Freundschaftsspiel im Ligamodus auf unserem Platz gegen Empelde stattgefunden, zu dem Uwe eingeladen hatte. Die Gäste kamen auf den steinigen Plätzen besser zurecht. Die anderen Bahnen waren aufgeweicht und nicht bespielbar.

5 Schwalben haben auch Anfang August den Weg nach Travemünde nicht gescheut, um am größten Turnier in Deutschland mit zu spielen.

Und nun der vielleicht größte Erfolg im Quartal:
Kai hat am 13. August in Bad Eilsen Platz 19 belegt und sich für die DM am 27./28. August im Saarland qualifiziert. Gleichzeitig ist er als Delegationsleiter des NPV eingesetzt.

Z.Z. läuft noch bis Mitte Okt. die Turnierserie „Zwickel“, an der Anita (regelmäßig) und Wolfgang R. (ab und zu) teilnehmen. Eigentlich eine geringe Beteiligung unserer 29 Schwalben.

Am 20. August fand in Hohnstorf die LM 55+ statt. Hier haben Wolfgang A., Ulf und Partner Platz 18 erreicht. Somit haben sie sich für die DM in Neuffen am 16./17. September qualifiziert. Außerdem haben 5 weitere Schwalben teilgenommen und Plätze im Mittelfeld belegt.

Als neuen Spieler begrüßen wir Wolfgang Ehlers, der zum 1.Juli zu uns gestoßen ist. Wir wünschen ihm beim Boule viel Spaß und Erfolg.

Regelwerk

Eine Kugel, die auf eine im Aus liegende Kugel trifft, ohne jedoch selbst die Auslinie mit ihrem ganzen Durchmesser überschritten zu haben, ist gültig! Deshalb sollen Kugeln, die aus sind, entsprechend entfernt werden.

Wichtige Termine

Wir spielen unsere Vereinsmeisterschaft am 23.09.2017 auf dem Vereinsgelände. Dabei hoffen wir auf gutes Wetter.

Unsere Abteilungsversammlung findet am Donnerstag 26. Oktober 2017 um 19:00 Uhr im Vereinsheim statt.

Zum Abschluss wieder ein Spruch

„Beim Spiel kann man in einer Stunde einen Menschen besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr.“ (Plato)