Am 02.10.2022 fand beim 1. Göttinger Pétanque-Club „Boule sur Leine“ e.V. zum 25. Mal das Gänseliesel-Turnier statt.

Bei diesem Triplette-Ranglisten-Turnier war auch unsere Boule-Abteilung mit Martina, Kai und Ulf dabei, die ein Team stellten.

Das Team trotzte dem Herbstwetter, gewann das erste Spiel in der Vorrunde und schaffte damit den Sprung in das A-Feld des Turniers.

Aufgrund eines Freiloses im Achtelfinale musste sich die Mannschaft einige Stunden lang die Zeit vertreiben. Glücklicherweise kam da schon nach dem anfänglichen Regenschauer die Sonne raus.

Im Viertelfinale gab es ein 13:0 und den Sprung ins Halbfinale.

Dort gab es ein spannendes Spiel gegen eine Equipe mit einem Deutschen Meister, einem Bundesliga-Spieler und einem starken Nachwuchstalent. Gegen dieses stark besetzte Team hatten unsere Schwalben zwei starke Phasen. Der 4:0-Führung folgte aber leider der Ausgleich und einer nochmaligen Führung bei 7:4 folgte nach über 2 Stunden Spielzeit eine 9:13-Niederlage.

Unsere Mannschaft war nach der ersten Enttäuchung über die verpassten Chancen mit dem 3. Platz dennoch sehr zufrieden. Das war eine hervorragende Leistung!